Kann man Schimmelpilz mit Spülmittel behandeln?

14 Antworten

Nein, das reicht nicht! Ich mach das mit Klorix pur, lass es ein paar Stunden einziehen, und wasche dann die Oberfläche gründlich ab. Mit allgemeinen Putzmitteln kriegst Du das nicht nur nicht weg, Du verteilst es auch mit dem Lappen im ganzen Haus, weil Du das Zeug natürlich aus dem Lappen auch nicht mehr vollständig 'raus kriegst! Der Chlor in Klorix tötet alles. Auch anderes. Also immer die Oberfläche gründlich davon säubern!

Spüli reicht nicht aus. Nimm Backpulver, ein bischen Wasser und eine alte Zahnbürste. Und dann kräftig abschrubben. Klappt hervorragend an den Badewannen-Ecken.

würde ich nicht, ich hatte an der balkontür ein bischen schimmel, hab mir im dm markt schimmelfrei gekauft kostet nicht viel ca. 5Euro und es damit weggemacht ist besser !!! schimmel kam auch gar nicht mehr :-)

Nein das reicht nicht.In Baumärkten gibt es extra Mittel dagegen. Aber dieses Mittel hilft nur kurze Zeit. Ist Feuchtigkeit im Mauerwerk ist es zwecklos...und wenn man nicht ordentlich lüftet auch...dann kommt der Schimmel wieder.

Nein habe ich auch schon veruscht am besten ist SchimmelEX wenn du sicher gehen willst das der Schimmel wirklich weg sein soll. Aber Vorsciht im Umgang das Zeug hat es in sich.