Kann man rezeptfrei spritzen in der Apotheke kaufen?

8 Antworten

Jede Apotheke verkauft auch sogenannte Einwegspritzen (sowohl mit als auch ohne kanüle) rezeptfrei.

Es gibt genügend Situationen, in denen man kleinste Flüssigkeitsmengen an schwer zugängliche Orte einbringen muss (Beispiel Modellbau).

Wer holt sich denn bitteschön für sein Hobby ein Rezept? Noch sind Freizeitaktivitäten nicht über die Krankenkasse oder das Gesundheitsministerium geregelt. Aber wer weiss.... vielleicht kommt das auch noch ;-)

Leerspritzen bekommt man in der Apotheke auch ohne Rezept

Ja kannst du problemlos.

sterile ja! aber sie haben Kameras