Kann man gegen seine Schambehaarung allergisch sein?

7 Antworten

ich nehm mal an das du unterwäsche trägst, und da kann die reibung in kombination mit stofffasern und wärme durchaus zu genau diesen erscheinungen führen. da aber andererseits eine rasierte scham (will es mal so nennen da ich nicht weiss ob du männlein oder weiblein bist) allemale besser und hygienischer ist, solltest du also immer auf eine gute rasur achten und gut ist!

Myulaira
Fragesteller

Mädchen - aber danke.

Eher gegen die Rasur, das Nachwachsen der Schamhaare juckt übrigens meistens.

Myulaira
Fragesteller

Ich dachte schon, es wär was schlimmes. o: Danke!

es juckt dich vermutlich in der "übergangszeit" - wenn es wächst. Wenn die haare erst mal länger sind, sind sie weicher und jucken nicht mehr.

wenn es tatsächlich auch dann juckt - dann geh zum frauenarzt. das ist keine schande, er kann feststellen, ob du - bitte nicht erchrecken - filzläuse oder sowas haben könntest. und dir gezielt was geben. wäre auch wichtig, wenn du mit einem partner zusammen bist ...

alles gute!

Nein das ist normal wenn man sie falsch wegrasiert. Also am besten rasierst du dich NICHT gegen den Strich und immer mit viel Rasierschaum. (:

nein bist du nicht ;)

wenn deine haare nachwachsen sind dass die stoppeln die auf der haut jucken also kein grund zur sorge ;)