Kann man einen Schwangerschaftstest ohne Termin machen?

4 Antworten

Ohne konkreten Verdacht bzw konkrete Symptome, kann es sei, dass du etwa 10 Euro zahlen musst. Einen Termin solltest du dennoch machen! Generell gilt, der Urintest wird misst kostenfrei durchgeführt, der Bluttest nicht unbedingt. Der Urintest wirkt nach 19 Tagen, der Bluttest bereits nach 11. Viel Glück.

Bei jedem FA ist es anders, die einen verlangen was (ca. 10€) die anderen nicht. Es ist aber kein anderer den du im Drogeriemarkt kaufen kannst. Wenn du mit der Periode schon länger überfällig bist (vielleicht 1/2 Wochen), dann kauf dir einfach einen und mach ihn am Morgen (Morgenurin eignet sich an besten).

schokocrossie91  13.09.2015, 21:37

Bei der Pille gibt es keine überfällige Periode.

Laliluuuuuh  13.09.2015, 21:39
@schokocrossie91

Wie würdest du es den bezeichnen wenn die Periode ausbleibt bzw überfällig ist? :D

Guten Tag liebe Fragestellerin,

an sich kannst du immer zum Arzt gehen mit oder auch ohne Termin, ein Arzt wird dir auf jeden Fall helfen, also macht dir dabei keine Gedanken, denn er wird dir helfen. Wie es um die Preise steht kann ich dir nicht sagen, aber du solltest auf jeden Fall hingehen, denn schaden kann es nicht.

~Grüße

Ich kann dir sagen, wie es bei mir war: Der Test war positiv, nach dem Wochenende rief ich bei meiner Ärztin an und bekam einen Termin, selbst bezahlen musste ich nichts. Bei zweiten Mal, als ich nur den Verdacht hatte (aber nicht schwanger war) habe ich auch wieder einen Termin bekommen, bezahlen musste ich nichts.