Kann man eine stationäre Aufnahme am Tag der Aufnahme noch absagen?

4 Antworten

Das liegt im Ermessen der Klinik, ob das geht. Wenn die Klinik dadurch finanzielle Schäden davonträgt, können Sie dafür von dir Schadensersatz verlangen. Am gleichen Tag abzusagen ist schon riskant. Man sollte immer mindestens 48h vorher absagen, wenn man auf der sicheren Seite sein möchten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst absagen oder auch die Behandlung abbrechen, wann immer du willst.
Nur solltest du dir natürlich gut überlegen, ob dir das etwas bringt.

Ja natürlich, kein Mensch wird gezwungen, ins Krankenhaus zu gehen

Natürlich, es wird dich ja niemand mit Gewalt ins Krankenhaus zerren.