Termine beim Physiotherapeut komplett absagen?

6 Antworten

Hallo,

vermutlich ist entscheidend, was man genau unterschrieben hat. Standen da nur die Behandlungstermine oder auch 1 bis 2 Sätze Erläuterung? Dann besteht ein Vertrag mit dem Inhalt, der unterschrieben wurde.

Bei einer Privatversicherung kann der Behandler immer nur die Rechnung an den Patienten schicken. Die Versicherung erstattet nur Kosten für erfolgte Behandlungen. Für ausgefallene Termine gibt es keine Leistung der Versicherung.

Gruß

RHW

Danke für den Stern!

Wie ist es ausgegangen?

@RHWWW

Bitte :)

Tja, das weiß ich noch nicht. Ich habe der Sprechstundenhilfe vor über einer Woche mein Anliegen vorgetragen und sie meinte, dass sie das erst abklären müsste. Bis heute habe ich nichts gehört. Das Rezept habe ich zwar schon wieder, aber eine Rechnung habe ich noch nicht erhalten.

Das ist nicht rechtmäßig, dass du alle Termine unterschreiben musstest. Die Unterschrift wird pro Termin für die erbrachte Leistung gegeben. Jetzt kann der Therapeut aslle Termine bei deiner Krankenkasse abrechnen. Ich würde ihm absagen und mitteilen, dass du die PKV über sein Geschäftsgebahren informierst. Das solltest du auch dringlich machen, solche Betrüger gibt es haufenweise und man muss Ihnen das Hanfwerk legen. Besprich das mit deinem Arzt und lass dir eine neue Verordnung ausstellen.

meines wissens nach hat man 5 probe stunden. da hättest du ohne probleme die therapie abbrechen können

ob kosten auf dich zukommen kann ich nicht sagen, aber es könnte passieren das du keine weiteren stunden bewilligt bekommst.

du solltest gleich um 8 uhr bei der krankenkasse anrufen und dem zuständigen sachbearbeiter alles erklären. so kannst du mit glück vor kosten und sperre umgehen

alles gute

Er wird, wenn er die Termine nicht anderweitig belegen kann, berechnen. Ob sie die KK bezahlt weiß ich nicht (eher nicht). Auf jeden Fall mußt Du umgehend die Termine stornieren. Wie es mit der weiteren Therapie geht, mußt Du mit den behandelnden Arzt klären.

Da fragst du am besten gleich heute bei deiner Krankenkasse nach ob ein wechseln von Physiothrapeut möglich ist. Die haben sicher einen Kundenservice den du ab 8:00 anrufen kannst.