Wie lange dauert eine stationäre Aufnahme bei Depressionen?

5 Antworten

Das ist sehr unterschiedlich. Können 6 Wochen sein, aber auch 6 Monate.

Solange wie der Arzt eine stationären Aufenthalt als notwendig erachtet und die KK die Kosten übernimmt.

1 - 3 Monate hier in Südtirol/Italien.

Meist ca 2-6 Monate, Je nachdem was du/ man hast/ hat natürlich.

Das ist unterschiedlich und hängt von der persönlichen Situation ab. Das dauert meist zwischen 5 und 10 Wochen nach meinem Kenntnisstand (in Deutschland). Kann im Einzelfall auch darüber hinaus gehen.

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich ein üblicher Akt der Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.