Kann man eine Brille lackieren lassen?

4 Antworten

Der Optiker kann die Brillenfassung zu Esprit einschicken, dann bekommst du eine ganz neue (aber eben nur, wenn Esprit der Meinung ist, dass das ein Garantiefall ist). Hat der Optiker blauen Lack da, könnte er die Brille auch notdürftig überlackieren, ist aber meist nicht sehr schön. Eine andere Möglichkeit ist das Einschicken zu einer Werkstätte die Lackierarbeiten machen, da sieht das ganze dann wie neu aus, kostet aber unter Umständen. Vor allem, solltest du zu dem Optiker gehen, der dir die Brille verkauft hat.

Grundsätzlich geht das. Zu lackierende Kunststoffe bedürfen einer Vorbehandlung. Dann ja.

bei mir ist mal an den bügeln die beschichtung an den bügeln angegangen (auch markenbrille) da hat mein optiker einfach neue dran gemacht, hat nix gekostet...

Ein randlose Brille hat doch kein Gestell!

Janni1979  15.10.2009, 22:09

Was soll es den sonst sein? Nennt sich schon Brillengestell.

Monokel  16.10.2009, 16:52

Man nennt das "Gestell" Galerie.