Kann man durch Küssen HIV und co. bekommen🤔?

14 Antworten

Du musst eben keinen Bullshit in unseriösen Quellen lesen, sondern nur Vernünftiges in seriösen Medien.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt eine Reihe weiterer Krankheiten, die durch Küsse übertragen werden, weil sich die Erreger (Bakterien und Viren) im Speichel befinden. Dazu zählen folgende:

  • Scharlach (Streptokokken)
  • Masern (Morbilliviren)
  • Röteln (Rubellavirus)
  • Mumps (Paramyxoviren)
  • Windpocken (Varizella-Zoster-Viren)
  • Keuchhusten (Bordetella pertussis)
  • ​Diphterie (Corynebacterium diphtheriae)
  • Lungenentzündung (Pneumokokken)
  • Hirnhautentzündung (Meningokokken)
  • Pfeiffersches Drüsenfieber (Epstein-Barr-Virus
  • HIV, bei einer Verletzung im Mund

Gegen eine Mehrheit der genannten Erreger gibt es Impfungen. Insofern ist die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung deutlich herabgesetzt, wenn einer der beiden Küssenden geimpft ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Sexkrankheiten werden über über die Geschlechtsteile und über das Blut übertragen. Ihr beide bräuchtet schon ziemlich blutige Fleischwunden im Mund. Also keine Sorge.

Im Alltag ist  HIV nicht übertragbar: auch nicht beim Küssen, Anhusten oder Benutzen derselben Toilette.

Also nein, bekommst du nicht durch's Küssen. HIV wird am meisten durch's Sperma übertragen.

Außerdem, wenn deine Freundin Prostituierte ist, müsste und sollte sie sich sowieso öfters testen lassen bzw. nur mit Kunden schlafen, die nicht unter so einer Krankheit leiden.

Vlad0Kickdown
Fragesteller

Wie soll sie jeden Kunden testen, um auszuschliessen, dass die keine Krankheit haben? Da hätte sie bald keine Kunden mehr😂😂

misui  04.01.2021, 21:31
@Vlad0Kickdown

Ich habe nicht behauptet, dass sich ihre Kunden testen lassen sollen (was trotzdem empfehlenswert ist, wenn man mit mehren Menschen schläft), sondern sie. Wenn sie nämlich sich was einfängt und das weiterverbreitet, macht sie sich strafbar. Dann hat sie erst recht keine Kundschaft mehr.

In der Pornoindustrie lässt man sich auch regelmäßig testen. Viele verlangen sogar ein Testergebnis.

Vlad0Kickdown
Fragesteller
@misui

Ja, ich denke sie macht das schon. Sie ist eine extrem hygienische Frau, hygienischer gefühlt als jede andere die ich kenne

nochnefrage  04.01.2021, 22:22
@Vlad0Kickdown
 nur mit Kunden schlafen, die nicht unter so einer Krankheit leiden.

Das ist ja nicht sichtbar.

sondern  sie. Wenn sie nämlich sich was einfängt und das weiterverbreitet, macht sie sich strafbar. Dann hat sie erst recht keine Kundschaft mehr.
In der Pornoindustrie lässt man sich auch regelmäßig testen. Viele verlangen sogar ein Testergebnis.

Und man hat immer etliche Wochen, bis ein Test die Infektion aufdeckt, in der Zwischenzeit ist man im Blindflug unterwegs. Test vor einem Dreh ist relativ wertlos, zumindest hinsichtlich einer Ansteckung in den letzten Wochen vor dem Termin.

Hallo, es gibt zahlreiche Krankheiten, die man beim Küssen bekommen kann.

https://www.welt.de/gesundheit/article160896633/Diese-Krankheiten-werden-durch-Kuessen-uebertragen.html

https://www.lifeline.de/krankheiten/syphilis-id39870.html

Bei vielen Krankheiten ist das Risiko eher gering, aber vorhanden. Selbst HIV kann man so bekommen, theoretisch. Praktisch eher nicht, weil es schon stärker bluten muss im Mund, wer küsst dann schon? Und auch bei Syphilis ist wohl das Risiko eher gering. Aber vorhanden.

Eine Prostituierte, die konsequent Kondome nutzt und die Kunden nie Küsst oder Sperma direkt am Körper hat, wird wohl auch eher gesund sein.

Kondome allerdings platzen gelegentlich, ich hab gelesen, manch Freier ziehen die extra ab. Klar, sie wird das vermutlich merken. Ob Sie Dir das mitteilt?

Registrierte (nennt man das so?) Huren gehen ja regelmäßig zu Untersuchungen.

Ist ein riskanter Job.

Vlad0Kickdown
Fragesteller

Sie ist sogar auf ner Webseite. Sie macht oralsex ohne Kondom bei freiern😅. Und ich küsse trotzdem mit ihr😅😅. Aber ich denke, dass sie ja geputzt Zähne hat, ist bissl eklig zum Lesen vielleicht für dich.