Beim Date nach Geschlechtskrankheiten fragen?

15 Antworten

Also wenn mich jemand direkt beim ersten Date sowas fragen würde, ist er untendurch. Weil dann denke ich, dass er eh nur ins Bett will.

Sowas sollte zwar davor geklärt werden, aber nicht direkt beim Date. Sobald absehbar ist, dass man zusammen Sex hat, wäre für mich der passende Augenblick. Dennoch würde ich aber immer ein Kondom verwenden. Ohne geht für mich sowieso nicht.

Bezüglich HPV: HP-Viren sind die einzigen typischen Viren, bei denen ein Kondom nicht hilft. Man kann sich da auch durch ein einfaches Händeschütteln anstecken. Gegen entsprechende Erkrankungen hilft nur Impfen.

Wenn das einer beim ersten Date ansprechen würde, fände ich das äußerst unpassend und wäre wahrscheinlich schneller weg, als der Typ bis drei zählen könnte. Für mich wäre das ein eindeutiges Zeichen, dass er nur auf Sex aus ist.

Und das schnelle Verschwinden wäre für mich ein Anzeichen, dass Madame etwas zu verbergen hat. Deshalb würde ich sie gern sausen lassen!

@Schmerzgeplagt

Das wäre mir in dem Fall schietegal. Ich weiß ja, dass ich nichts zu verbergen habe.

Wenn du gleich beim ersten Date mit einer ins Bett willst, sie auch, dann kannst du klar fragen, aber denkst du dass dir da jede die Wahrheit sagen würde?

Jemand der gleich beim ersten Date mit jemand ins Bett springt, dem würde ich nie trauen.

Die kann dir einen neuen Test vor die Nase wedeln und sich trotzdem gestern ungeschützt was eingefangen haben.

viele laufen draussen herum und sind infiziert und wissen es nicht mal, weil sie wechselnden GV haben und immer denken, ihnen kann das nicht passieren, also brauchen sie keinen Test zu machen.

Soll auch schon Leute gegeben haben die mit jemand geschlafen haben, der sie bewusst angesteckt hat, um sich an allen zu rächen.

Wenn man jemand ansehen würde, dass er infiziert ist oder eine GK in sich trägt, würden den keiner mehr anfassen.

Ich lasse mich nach jedem Kontakt mit einer neuen Sexualpartner/in testen auf alle möglichen Krankheiten und mir die Ergebnisse auch schriftlich geben.

Und natürlich hüpfe ich nicht sofort mit jemandem ungeschützt ins Bett.

Wenn man sich dann etwas kennt, kann man da recht offen drüber reden und meist gehen Frauen ja öfter mal zum Frauenarzt und dann frage ich ob die sich nicht auch mal testen lassen möchten bei der Gelegenheit und da hat noch keine nein gesagt.
Und da kommt dann auch raus ob evtl. trotz Kondom irgendwas übertragen wurde, aber dann gemeinsam kurze Antibiotika Einnahme und erledigt. Und das Beste daran ist, daß man danach völlig unbeschwert ohne Kondom kann.

Daher lasse ich das mittlerweile auch mit irgendwelchen ONS. Zu nervig und die Sache einfach nicht wert.

Erst einmal solltest du in solchen Fällen immer ein Kondom benutzen. Damit verhinderst du einfach eine Ansteckung, sollte der/die andere wirklich krank sein.

Aber generell stelle ich mir dir Frage:

Wenn du über die andere Person so wenig weißt, dann ist es absolut zu früh, um mit der Person Sex zu haben. Lern die andere Person doch erst einmal kennen.