Pilzinfektion an der Eichel durch Chlamydien?

2 Antworten

KONKRET ZU DEINER FRAGE

  • Nein, ein Zusammenhang zwischen Chlamydien-Infektion und Pilzbefall ist eigentlich sehr unwahrscheinlich. Das ist Zufall. Leider ist es normal, dass es bei Pilz sehr oft zu Rückfällen kommt (siehe unten).
  • Auch ein Zusammenhang mit Masturbation ist nicht naheliegend. Masturbation schadet der Ausrottung des Pilzes nicht. Jedoch sollte der Penis danach gewaschen und erneut eingecremt werden.
  • Hier handelt es sich eher um einen Zufallsfund der Chlamydien-Infektion -- und das ist sehr gut, denn sonst droht eventuell Unfruchtbarkeit. So kann die Infektion behandelt werden.

PILZBEFALL

  • Bei immer wiederkehrenden oder schlecht heilendem Pilz ist die häufigste Ursache, dasss keine völlige Ausheilung stattfand, sondern die Behandlung jedes Mal zu früh abgebrochen wurde. Symptomfreiheit bedeutet nicht, dass der Pilz schon ausgerottet ist.
  • Unterwäsche und Bettwäsche sollte bei mindestens 60 °C gewaschen werden oder bei Wäsche, die das nicht verträgt, zusätzlich ein Hygienespüler verwendet werden, der laut Angabe Pilze sicher tötet. Sonst wird es immer wieder zu Rückfällen kommen, da die Pilze in Wäsche leider lange überleben.
  • Diese Behandlung mindestens zehn Tage durchziehen, auch wenn schon keine Symptome mehr auftreten! Die beworbenen kurzen Zeiten manche Produkte sind fast immer nicht ausreichend. Dazu den Penis äußerlich vollständig einreiben, die Eichel einreiben und die Vorhaut innen und außen gut mit dem Mittel einmassieren.
  • Sehr gut wirksam ist das Mittel "Biofanal 100.000 Salbe" (ebenfalls mit dem Wirkstoff Nystatin), das sehr zäh ist und praktisch in recht dicker Schicht aufgetragen werden kann, so dass es bei zwei Anwendungen pro Tag sicher durchgehend wirkt. Es ist freiverkäuflich in Apotheken erhältlich.

Wenn das Sperma an anderer Stelle herauskäme, dann wäre das wirklich seltsam. Aber überleg mal, ... wo kommt es denn heraus. Und da können am Ausgang auch immer ein paar Chlamydien hängenbleiben.

Den Gedankengang hatte ich Anfangs auch, aber dann habe ich im Internet rausgefunden, dass das Pilze und Chlamydien zwei verschiedene Bakterien sind. An meiner Eichel wurde ja immer wieder Pilz festgestellt.