Kann man durch Kreide essen eine ähnliche Stimme wie durch das einatmen mit Helium gewinnen?

11 Antworten

'Kreide fressen'ist ein Ammenmärchen es passiet gat niochts ausser, dass dei Kriede sich in deinem Magen zersetzt und du einen Calcium überschuß hast, du evtl. drei Tage lang milchig pinkelst oder deine anderen Ausscheidunegen heller sind. Aber sonst passiert nichts gar nichts.

Die Stimme wird weder heller noch dunkler, den Effekt den du haben möchtest nur mit Helium. Wenn du deine Stimme zu kratzig findest, dann empfehle icgh dir Salbeitee und Salbeibonbons.

Nein, das geht nur im Märchen.

doch, dass was moien57 sagt ist lustig! und das hilft echt nur in märchen!!

das wird wohl nur im Märchen funktionieren - die Stimmfrequenz wird nicht verändert...

.

Aber soooo schädlich wird die Kreise nicht sein - einfach mal ein Stück probieren.

.

viele Grüße, Jörn

Durch Essen eher nicht. Wohl kann durch Einatmen von Staub, natürlich auch Kreidestaub, die Stimme verändert werden - sie klingt 'belegt', und man räuspert sich, um den Belag aus dem Kehlkopf zu entfernen. Eine belegte Stimme klingt allerdings eher unsauber und tiefer als eine klare.