Ist Wasserstoff giftig?

4 Antworten

Das ist im Grunde absolut unschädlich. Ich habe es auch schon gemacht. Wasserstoff ist NICHT in Wasserdampf enthalten und er entzündet sich NICHT von selber mit Sauerstoff. Allerdings hat er eine enorme Diffusionsgeschwindigkeit, weshalb ich das nur einmal kurz machen würde, außerdem bleibt das Restrisiko, dass ein Funken (statische Elektrizität, Aufladung durch einen Kunstfaserpulli etc ...) entsteht, und dann kann man Dich von der Wand kratzen.

Kefflon  26.12.2016, 13:42

Wasserdampf enthält keinen Wasserstoff, sehr interessant. Könntest du das genauer erläutern?

Duamo  26.12.2016, 16:23
@Kefflon

Ich denke, er wollte sagen, Wasserdampf enthält kein H2 also ungebundenen Wasserstoff. Wasserstoff ist zwar enthalten allerdings natürlich in der Form von H2O.

LG

ThomasJNewton  26.12.2016, 20:40
@Kefflon

Solche Selbstverständlichkeiten zu erwähnen bzw. einzuordnen, ergibt sich oft aus anderen "Antworten".

Nein ist es erst mal nicht. Nur entzündet sich Wasserstoff recht leicht und dann sieht dein Gesicht so Phantom der Opermäßig aus.

Nicht wünschenswert!

Tomdietomate18
Fragesteller

aber wenn man dabei nicht raucht sollte doch nichts passieren oder?

Du musst dann oft husten. Ist aber kein Problem, er steigt schnell wieder nach oben. Nur bitte keine Flamme in der Nähe haben...

nein, aber der sauerstoff ist giftig...

lg, Tessa