Kann man durch frischmilch botulismus bekommen?

4 Antworten

Wenn es so wäre, bist du jetzt eh so gut wie tot, denn nur ganz schwere Formen beginnen so schnell wie du es beschreibst und wenn man von Botulismus schon Magen Darm Beschwerden hat, ist die Erkrankung schon am Ende denn normal fängt Botulismus mit ganz anderen Symptomen an.
Anders gesagt du gast kein Botulismus!!!!
Jaaaaa möglich ist es durchaus, aber eher unwahrscheinlich weil normalerweise kommt der Erreger nur in Fleischwaren und schlechten Konserven vor. Der Trick ist: Erhitzen!
Kauf in Zukungt H Milch die wurde ultrahocherhitzt, das überlebt auch kein Botulismus und Konservenfutter immer schön erhitzen vor dem Essen, dann wird dir auch nichts passieren.

Es kann auch sein, dass du einfach Milch nicht gut verträgst, so wie ca. 70% aller abgestillten Menschen weltweit auch. Wenn du ein paar Tage keine oder wenig Milchprodukte zu dir genommen hast, schlägt Frischmilch besonders deutlich auf die Verdauung. Laktoseintoleranz ist bei Erwachsenen eher der Normalfall als die Ausnahme, begleitet von häufigem und plötzlichem Stuhlgang, Übelkeit, Magengrollen, Blähungen - eben die Symptome, die du auch hast.

Beobachte, ob deine Symptome wieder verschwinden, wenn du zwei-drei Tage bewusst keine Milchprodukte zu dir nimmst. Ist das der Fall, kannst du ja am vierten Tag morgens auf nüchternen Magen ein Glas Milch trinken und dann eine Stunde warten. Wenn es dann wieder von vorne losgeht, kannst du davon ausgehen, dass du Milch nicht verträgst.

Laktoseintoleranz kann man auf drei Wegen begegnen: 1. weiter Milchprodukte essen, aber Laktasetabletten nehmen, damit die Milch verstoffwechselt werden kann; 2. weiter Milchprodukte essen und dauerhaft mit den Bauchkrämpfen leben lernen; 3.. keine Milchprodukte mehr essen.

Das ist Quatsch. Frischmilch wurde pasteurisiert. Alleine dadurch sind Krankheitserreger abgetöt. Selbst wenn du Rohmilch trinkst, wird nichts passieren. Wenn Milch verdorben ist, wirst du die nicht mehr trinken wollen.