Käse selbst herstellen mit Milch aus dem Supermarkt?

3 Antworten

Also ich habe das mit dem Käsen auch mal versucht... es ist eine schwierige Sache wegen der verschiedenen Temperaturen und Luftfeuchtigkeit bei der Reifung. Ich habe es dann aufgegeben. Das einzige was gut funktioniert hat war der Frischkäse. Um auf Deine Frage zurück zu kommen. Es geht mit Vollmilch aus dem Supermarkt. Allerdings gelingt es besser, wenn Du etwas Buttermilch zugibst. Google mal Käseherstellung und Buttermilch. Dann findest Du sicher ein paar Infos.

Ja das geht auch mit H-Milch aus dem Supermarkt. Es geht sogar mit Trockenmilch, das wird in einigen Gegenden in Afrika gemacht, weil die importierte Trockenmilch günstiger ist als die frische von den lokalen Bauern.

Der Fettanteil sollte so hoch sein wie es geht.

H-Milch auf keinen Fall, Frischmilch geht eventuell, aber der Fettanteil ist ziemlich niedrig. Vielleicht hast du doch irgendwie die Möglichkeit, in deiner Nähe einen Bauern zu finden, der dir frische Milch verkauft.

Was möchtest Du wissen?