Kann man den Muttermund schädigen?

5 Antworten

Dein Muttermund ist genau da und so wie er sein sollte. Also alles gut.

Und das mit den 20 cm ist doch ein Gerücht oder?

es gibt Stellungen da kommt er tatsächlich öfter dran - aber das merkst du dann und kannst das sagen damit ihr eine andere Stellung macht.

Damit der Muttermund nicht geschädigt wird, gibt es ein natürliches Alarmsignal - den Schmerz!

Eine Gute Freundin (mit der ich über alles sprechen kann) hatte immer ziemliche Schmerzen beim Sex! Der Frauenarzt stellte dann fest, dass sie eine sehr tiefliegende Gebärmutter hat und riet zu Stellungen, bei der sie die Eindringtiefe steuern kann! (Reiter- Löffelchenstellung)

Seitdem ist sie völlig beschwerdefrei! Sie macht zudem jetzt regelmäßig Beckenbodentraining und ihr kommt vor, dass sie dadurch "tiefer" geworden ist!

Alles Gute für Dich!

10 cm sind vollkommen normal...

Muss man vorsichtig sein

Es ist für die meisten Frauen unangenehm, wenn der Penis beim GV an den Muttermund stößt. Ob es bei dir so ist, musst du halt ausprobieren. Kaputt gehen kann da nichts.

Ich gehe allerdings davon aus, dass dein Freund sich normal verhält.