Knubbel in der Scheide, ist das der Muttermund?

3 Antworten

Nein, das ist auf keinen Fall der Muttermund.

Vermutlich tut das Tasten dieses "Knubbels" nicht weh, und deshalb brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen. Der ist da ganz normal.

Wo der Muttermund sitzt, siehst du bei diesen Zeichnungen:

http://wearetheladies.de/muttermund/

Martina87h
Fragesteller

Um was handelt es sich denn?

Hatte am Do einen Termin beim FA er hat nichts erwähnt ..

critter  17.09.2017, 02:49
@Martina87h

Das ist einfach ein Knorpel, sonst nichts.

Der Muttermund ist ganz hinten in der Scheide, nicht seitlich, und er fühlt sich glatt und sehr fest an. Ist etwa so groß wie eine große Kirsche oder eine kleine Mirabelle.

Wenn deine Frauenärztin nichts gesagt hat, ist alles normal.

Das ist normal.
Ich denke dass du deinen G-Punkt gefunden hast.

Der G-Punkt ist sozusagen wie die Klitoris in der Vagina = der Stimulationspunkt innen.

Kannst du ja mal googlen.

Martina87h
Fragesteller

Das glaube ich kaum vorher war da nichts auf jeden Fall nicht so das ich es einfach tasten könnte

askingjd  17.09.2017, 02:26

Männer brauchen manchmal mehrere Monate wenn nicht sogar Jahre um den G-Punkt zu ertasten. Ich bin mir da ziemlich sicher. Der Muttermund ist es auf keinen Fall.

Martina87h
Fragesteller
@askingjd

Muss mich verbessern ist ein Zeigefinger tief vorher war dort aber nichts . Der gpunkt ist doch der runde kubbel ziemlich direkt scheideneingang?

askingjd  17.09.2017, 02:58

Nein der ist relativ weit innen. Variiert bei jedem. Meistens ist der Mitte bis Ende des Zeigefingers.