Kann man bei Spielsucht krank geschrieben werden, während man terapiert wird

6 Antworten

wenn man krankgeschrieben ist darf man (denke ich) nicht gekündigt werden, man ist ja krank.. bei deiner freundin, wenn sie wirklich unter dem stress leidet, ist das glaube ich in ordnung:)

Hallo,

ob sie arbeiten kann, entscheidet wohl der behandelne Arzt sprich Therapeut. Er muss es klären.

Und ja man kann aus einem wichtigen Grund (z. B. Wirtschaftslage) auch bei Krankschreibung, gekündigt werden.

LG

Selbstverständlich kann sie krankgeschrieben werden. Ihr Therapeut kann sie auch in eine geschlossen Klinik unterbringen lassen oder in eine Tagesklinik, wo sie Abends nach Hause kann. Normalerweise kann man nicht gekündigt werden, wenn man krank geschrieben ist. Leider ist der Kündigungsschutz heute so butterweich und die Fristen so kurz, dass ihr dann gekündigt werden kann wenn sie wieder gesund ist.

das muss sie mit ihren behandelnden ärzten klären. und ja: durch besondere umstände kann man auch während einer krankschreibung gekündigt werden

Ja. Du musst davon deinem Hausarzt erzählen und er kann dich deswegen krank schreiben umd zB eine Therapie zu beginnen. Es ist eine Sucht und dies ist eine psychische Krankheit, die behandelt werden muss.

Ich meine nicht dich, sondern deine Freundin, sorry ;-)