Kann man bei einer EEG feststellen ob die Person gekifft hat?

5 Antworten

Nein, mit einer herkömmlichen EEG (Elektro-Enzophalografie - http://de.wikipedia.org/wiki/Elektroenzephalografie - kann definitiv kein Arzt vorangegangenenen Cannabiskonsum erkennen. Dies ist bis dato nur über Blut-, Urin- und Haar-Analyse möglich. Ansonsten nur im Rahmen einer Autopsie.

Wenn er schon gefragt hat... Ich bin nicht Medizinerin und habe auch nie gekifft, aber wenn sich das Kiffen auf verschiedene Körperfunktionen auswirkt, dann vielleicht auch noch nach 2 Tagen auf die Hirnströme. Und wenn, dann ist es wichtig, dass der Arzt weiß, dass sie gekifft hat, weil er sonst etwas anderes hinter der Auffälligkeit vermutet.

Ist es nicht besser, das Kiffen zuzugeben, als weitere Untersuchungen zu machen?

also nachweisbar is das ca. wann man zuletzt gekifft hat, aber keine angst der arzt steht unter schweigepflicht sie kann ruhig ehrlich zu ihm sein

Nein, man sieht es nicht. Ich habe gestern auch ein joint geraucht und hatte heute ein EEG und man hat nichts gesehen. Das einzige war das mein Puls leicht erhöht war mehr aber auch nicht.Hoffe konnte helfen.Lg

Ich habe leider keine ahnung was eeg ist, aber:

Bei Bluttests oder Urinprobe kann man das nachweisen, ja.