kann man an einem tag 5 kilo abnehmen?

15 Antworten

Um 1 Kilo zu verlieren muss man 7000 Kalorien einsparen. Das erreicht man ungefähr in einer Woche, wenn man sich täglich -500 kalorien einspart beim Essen. Mit zusätzlichem Sport schafft man vielleicht auch 1,5 kg pro Woche. Spontan abnehmen kann man nur mit einem gewaltigen "Durchpiff" also komplette Darmentleerung. Unser Darm ist 7 Meter lang und permanent gefüllt. Denn das ist das was man zu Anfang einer Diät verliert.

Du merkst also, Abnehmen ist ein sehr komplexer Prozess, wofür manche Menschen jahrelang benötigen.

Selbst wenn du bis Freitag gar nichts mehr isst und dauernd rumrennst/Sport machst, bekommst du allerhöchstens einen Kreislaufkollaps, aber Gewicht verlieren wirst du deswegen niemals, zumindest nicht annähernd 5 kg.

YodieALissa
Fragesteller

Hmmmm ja 5 kilo sind echt viel

aber eine bessere form ein leichte nur an den beinen geht das nich mit was anderem das mich nich umbringt?

Hizulopachtli  24.02.2011, 03:53
@YodieALissa

Zumindest nichts, das dir nicht schaden würde. Dehydrierung, wie sie ZuSchwer beschreibt, mag zwar gewisse Erfolge bringen, tut aber dem Körper wirklich gar nicht gut.

Und ganz ehrlich: Bei 57kg und einer Grösse von über 1,7 m bist du schon ziemlich nahe an der Grenze zum Untergewicht. Also absolut kein Bedarf für dich, zusätzlich Gewicht zu verlieren :)

Wir hatten mal son dicken an der Arbeit, der hat gefuttert wie ein Mähdrescher.Demzufolge kann man annehmen,das wenn er vom Klo kam, 5 Kilo abgenommen hatte. Das wird aber bei dir nicht der Fall sein. Die einzigste Möglichkeit die ich sehe,die aber bei unsachgemäßer Anwendung auch nicht ganz ungefährlich ist,wäre mit Torasemid 20mg Tabletten,die ziehen dir innerhalb von ein paar Stunden ca.3 Liter Wasser aus dem Fell.Nimmst du also zuviel von dem Zeug,wirds gefährlich (Dehydratisierung).Der Vorteil:der Körper bekommt eine optisch leicht bessere Form.Der Nachteil:du bekommst (wenn überhaupt) die Tabletten nur über Rezept,alles andere ist kalter Kaffee.

YodieALissa
Fragesteller

Hmmmm ja 5 kilo sind echt viel

aber eine bessere form ein leichte nur an den beinen geht das nich mit was anderem das mich nich umbringt?

siller  24.02.2011, 03:59

Statt den Tabletten tuns auch 7 Tassen Kaffee, damit bekommt man einen ordentlichen Schiss 2-4 mal am Tag.

Ich antworte vielleicht sehr spät aber auch für andere: ob man 5 kilo auf einmal abnehmen kann ist natürlich die frage aber auf jeden fall 1-3 kg wenn man sich anstrengt. Wichtig ist erstmal, dass du viel trinkst, denn das spült den ganzen Körper gut durch. Dann würde ich an seiner stelle zwar etwas essen aber nicht so viel und möglichst gesundes. Ich hoffe, dass ich die helfen konnte!! ❤

Darf ich mal fragen ? Denkst du , dass noch ein paar Kilos runter müssen oder sagen das irgendwelche Jurymitglieder oder sonst wer? Mach dir doch keinen Stress wegen so Kleinigkeiten . Mag sein , dass dir das viel bedeutet , aber komm schon 5 Kilo? Das macht man nicht mal eben so ..

YodieALissa
Fragesteller

naja es ist einfach man fühlt sich einfach wohler mitn bisschen weniger ..:)