Kann krätze von selbst wieder kommen?

2 Antworten

Von ganz alleine passiert das nicht, denn Krätze sind eigentlich Milben, die sich in deine Haut graben :)

Was aber gerne passieren kann, ist das man die milden zwar auf der Haut abgetötet hat, beim entmilben seiner Umgebung (Bett, Klamotten, Sofa und co) etwas vergessen/falsch gemacht hat und sich dann über diese wieder damit ansteckt :)

Wichtig ist die korrekte Anwendung des medikamtens zusammen mit einer peniblen entmilbung alles Textilien :)

Bedrunken2
Fragesteller

Danke für dein Kommentar.

Ich hatte alles sehr gut von Milben entfernt, alle Klamotten 3 Tage Lang in beutel ohne luft gehabt + bei 60 grad gewaschen. Alle Handtücher etc. 2 Monatelang war ich sorgenfrei keine anzeichen mehr gehabt, plötzlich vom nichts fängt es wieder an.

Handyfrage234  05.01.2021, 16:36
@Bedrunken2

Ja nach Temperatur leben die Milben aber Wochen, bei Raumtemperatur müssen textilien zwei Wochen eingetütet werden um sicher milbenfrei zu sein und bei unter 18 dauert das schon ewigkeiten:'D

Das mit dem 60 Grad reicht allerdings locker :)

Ich glaube so ziemlich jede Hautkrankheit kann von selbst wiederkommen habe auch 2 Stück die immer wieder kommen. Die eine wenn meine Haut zu trocken ist, und die andere kommt immer wieder ohne grund hab für beides ne Salbe die antibakteriell wirkt.

Das eine ist ein Ekzem das andere is eine wo ich den Namen weder aussprechen noch aufsagen noch schreiben kann 😅

Bedrunken2
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar.

Das was ich nicht verstehe ist Die Krätze ist ja durch Hautkontakt übertragbar, wie kann es dann sein das es wieder da ist nach 2 Monaten wenn ich mit niemanden kontakt hatte der die Krätze hatte.

was mich dann noch nervt ist das ich kaum einen Termin bekomme, da die Creme udn die Tabletten Rezept Pflichtig sind ist es wirklich ärgerlich.
heisst man müsste wochen oder monate lang warten um die Behandlung durchzuführen.

Leslie1962020  05.01.2021, 16:21
@Bedrunken2

Kein Problem ;). Ja das ist weil die Bakterien so weit schon ins Gewebe fortgeschritten sind das sie nur unterdrückt werden können und daher auch immer wieder kommen (weil sie nicht auf der Haut wachsen sondern im Gewebe) wo die Cremes und Pillen nicht hinkommen. Meine Hautkrankheit war auch durch Schmierinfektion übertragbar und ich dachte es geht für immer weg aber dem war nicht so.