Kann ich in der Nacht das Fenster auflassen mit Baby?

5 Antworten

Um dem plötzlichen Kindstod vorzubeugen, empfehle ich dir nur einen warmen Schlafsack und wenn überhaupt, eine ganz leichte Decke. Bitte keine Mütze auf dem Kopf und nicht auf Schafsfell schlafen lassen... Total unnötig und gefährlich, sind es bei dir Minusgrade im Schlafzimmer??

Ich sehe immer wieder Babys viel zu warm angezogen, und Eltern kennen die Gefahr nicht.

Unsere Tochter hat 6 Monate bei uns im Bett geschlafen, da reicht ein Strampler, sie wird ja von deinem Körper gewärmt. Das Schlafen bei den Eltern ist das natürlichste, was man machen kann.

Und wenn sie in ihrem Bett schläft reicht ein Schlafanzug + Schlafsack, genau.

Das Fenster würde ich zulassen.

neuhierundso
Fragesteller

Also draußen sind 1°C also sind bei mir im Zimmer wahrscheinlich so 2-3°C

Laury95  18.12.2018, 12:55
@neuhierundso

Das ist viel zu kalt! 18 Grad sollten es schon sein.

neuhierundso
Fragesteller
@Laury95

Kann sowas nicht einschätzen wenn ich schlafe 🤔😂😅 sind wahrscheinlich ein paar mehr

Guten Morgen/Nacht

Dein Kind wird es zu 100%Kalt sein weil Baby haut ist zu fast 50% dünner als erwachsener haut oder klein Kinder haut

ich würde erst an das Kind denken dann an mich

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
neuhierundso
Fragesteller

Deswegen frag ich ja wie ich da mein Baby zu kleiden hätte bevor ich es mache :)

Sollte ich es ganz sein lassen ??

Meistergeister  18.12.2018, 00:23

Du solltest ihn oder sie weit weg vom Fenster aber näher an Dir dran halten und sicherheitshalber eine zweite Decke und noch kleine Söckchen

Meistergeister  18.12.2018, 00:24

Aber am besten wäre es das Fenster gar nicht erst zu öffnen

neuhierundso
Fragesteller
@Meistergeister

OK dann lass ich es lieber

Nein bloß nicht keine Decke ins babybett kein Stofftier kein Kissen und kein rand Schutz schon mal von kindstod gehört nur Baby im Schlafsack fürn Winter min 15grad im Kinderzimmer Heizung auf zwei

Auf keinen Fall bei offenem Fenster das Kind schlafen lassen. Den sein Immunsystem ist nicht stark genug dafür.

du merkst wohl nichts mehr

neuhierundso
Fragesteller

Wieso ? xD