Kann ich als Altenpfleger arbeiten? Ich bin ein ausländischer Arzt?

3 Antworten

Als regulärer Alten- und Krankenpfleger kannst Du nicht arbeiten, da dir die entsprechende Ausbildung fehlt. Eine Tätigkeit als Stationshilfe oder Pflegehelfer könnte möglich sein. Ich vermute aber, dass man einen Arzt da nicht einsetzen wird, da dieser sein Wissen ja nicht "abschalten" kann und es dann zu Konflikten mit den regulären Pflegern kommen könnte. Falls Du aus einem arabischen Land kommst: Kannst Du dir nicht Geld mit Übersetzungen verdienen? Oder bei der Betreuung von arabischen Asylbewerbern?

Wenn du eine Arbeitserlaubnis hast, kannst du ja bei verschiedene Pflegeeinrichtungen fragen, ob sie dich anstellen. Aber, wäre es nicht besser, dich darum zu bemühen, hier als Arzt arbeiten zu können?

DrCryptonium
Fragesteller

Naturlich ! Aber ich muss mich unterstützen, bis ich als Arzt arbeiten kann. So ist es entweder Altenpfleger oder McDonalds !

studiogirl  11.02.2019, 19:17
@DrCryptonium

Wenn du keine Ausbildung als Pfleger hast, dann höchstens als Pfleghelfer.

Das kann dir aber eine Einrichtung sagen. Viel Glück......

Als Kranken- oder Altenpfleger bist du nicht qualifiziert. Warum kannst du in Deutschland nicht als Arzt arbeiten?

DrCryptonium
Fragesteller

noch nicht, ich muss die fachsprachprüfung bestehen und deutsch bis C1 studieren

Maxxismo  11.02.2019, 19:50
@DrCryptonium

Die Fachprüfung brauchst du doch erstmal gar nicht. Die musst du erst später nachweisen.

Und das C1 doch auch nicht.

DrCryptonium
Fragesteller
@Maxxismo

Leider, Dass ist nicht richtig !

Ich komme aus Ägypten und diese voraussetzungen sind Absolut erforderlich.