Kann durch gehen gut abgenommen werden?

7 Antworten

Jooo das geht aber auch mind. 1 - 2 Std. pro Tag und auch anspruchsvolle Strecken (nicht nur gerade Wege), vielleicht zusätzlich noch wandern und der Schritt sollte zügig sein.

Es ist sowieso immer besser, sollte man mit Sport beginnen, so anzufangen, damit am Anfang die Gelenke nicht so belastet werden.

Sowas kann man ja steigern z. B. später, wenn man fitter ist, in joggen.

fragenhelferstl
Fragesteller

aber die schritte spielen da bestimmt eine rolle oder die strecke?

Bubbu120  03.06.2020, 18:47
@fragenhelferstl

Na ja, das kann man sehen wie man will...Hauptsache Bewegung und Schritte zu zählen, wär mir zu anstrengend.

Ich gehe jeden Tag 10 km, am Wochenende wandern, ca. pro Wanderung 30 km.

Die Strecken sind teilweise einfach und auch sehr anspruchsvoll (da ich in einer bergigen Gegend wohne), ich wechsel dann immer, von Tag zu Tag.

Und ich jogge mind. 2 - 3 Mal die Woche, eine Strecke auch 10 km.

Dadurch kann man abnehmen aber wie ich schon geschrieben habe, langsam los legen und nach und nach steigern.

Ich bin mal 7 km in einer Stunde und 10 Minuten gejoggt, und hab da 340 Kcal verbrannt. Also müsstest du wahrscheinlich noch länger laufen, kommt aber auch auf dein Tempo an.

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fragenhelferstl
Fragesteller

ich habe mal durch 7 000 schritte 300 kalorien verbrannt

ich glaube das kommt auf den körper an

ob du dicker bist oder dünner

die Ernährung ist ausschlaggebend, Bewegung (5x/Woche je mind. 30 Min. flotter Gehen) hilft.

Der menschliche Körper ist sehr effizient im gehen

Damit das was bringt, musst du sehr weit gehen

fragenhelferstl
Fragesteller

Wie voel ungefähr

Phil093  03.06.2020, 18:48
@fragenhelferstl

Bei deinen Werten so um die 2 Stunden

Bei einer Geschwindigkeit von ~4 km/h sind das 8 km

RefaUlm  03.06.2020, 19:00
@Phil093

Reicht nicht...

Sind irgendwas um die 18-20km (laut meiner Fitnessapp (bin selbst 1.9m und wiege aktuell nur noch 90kg))

fragenhelferstl
Fragesteller
@RefaUlm

Ich versuche dann mal 15 000 Schritte täglich zu gehen + ne Stunde joggen bzw. 5 km strecke

Reden wir von einem Kaloriendefizit oder wieviele kcal pro Tag?!

fragenhelferstl
Fragesteller

Dass ich 500 durch die bewegungn verbrenne

RefaUlm  03.06.2020, 18:59
@fragenhelferstl

Ahso, du weißt schon wieviel du dafür gehen musst oder?

Irgendwas um die 25.000 Schritte am Tag um 500kcal zu verbrennen...

Wichtig ist auch, das deine Ernährung passt, denn um abzunehmen ist die Ernährung das wichtigste!

fragenhelferstl
Fragesteller
@RefaUlm

Verstehe, ja 500 kalorien war jetzt zu viel aber 200-300 reichen auch

15 000 ist mein ziel am tag

RefaUlm  03.06.2020, 19:17
@fragenhelferstl

Bei mir sind es aktuell um die 25.000 - 30.000 🤷‍♂️

fragenhelferstl
Fragesteller
@RefaUlm

echt,? Wie schaffst du das ?

RefaUlm  03.06.2020, 19:26
@fragenhelferstl

Ich gehe ein bis zweimal am Tag spazieren, dann jedes Mal 10-15 km und mehr...

RefaUlm  03.06.2020, 19:36
@fragenhelferstl

Einmal direkt nach dem Fruhsport nach dem aufstehen und dann nach dem Mittagessen, bevor ich dann abends arbeiten gehe