Kann Alkohol eine Allergie unterdrücken?

6 Antworten

Ich bin gegen praktisch alles allergisch, und Asthma ist die Folge. Ich habe festgestellt, dass purer Campari die Leiden bei Pollenflug lindert. Bevor ich auf Cortison umstieg, habe ich früher öfter so eine Campari-Kur gemacht.

Ein befreundeter Arzt meinte, Alkohol erweitere zwar die Gefäße, dass dadurch aber Atemnot gelindert würde, ließe sich so nicht erklären. Er verwies darauf, dass Campari ähnlich wie Coca-Cola nach einem Geheimrezept gebraut wird. Wahrscheinlich seien Heilkräuter drin, auf die ich anspräche.

Mittel gegen Allergien machen müde, das macht der Alkohol auch. Das setzt die Gegenwehr herab.

Trotzdem, Alkohol ist keine Alternative gegen Allergien vorzugehen.

ist bei dir eine Tierhaarallergie tatsächlich diagnostiziert worden? Meistens ist es nämlich so, dass man auf Pollen reagiert, die unsere Hunde so mit in die Wohnung tragen.Also reagierst du auf Pollen?

Wahrscheinlich hat dein Körper auf den Körper reagiert und Alkohol ist gefährlich so hat er auf den "Hund" nicht mehr gedacht.

Oder du bist gar nicht auf den Hund allergisch ;)

Naja, da Alkohol ein Zellgift ist, und das Immunsystem unterdrückt, macht das Sinn.

Aber auf keinen FAll solltest du jetzt auf die Idee kommen, damit dich selbst behandeln zu wollen!!

MellowTime
Fragesteller

haha, nein keine Sorge.. Das hat mich nur interessiert.