Kann meine Freundin trotz Katzen Allergie noch zu mir?

5 Antworten

Das kommt auf die Stärke der Allergie an. Ich bin selber hochgradig "gegen Katzen" allergisch, lt. Test beim HNO-Arzt - halte aber seit 1988 durchgehend Katzen- und keinerlei Beschwerden. Einer meiner 11 Enkel bekommt nach 10 Minuten hier in der Wohnung rote, juckende Augen und bekommt schlechter Luft. Für diese Zeit des Besuches habe ich immer ein Antiallergikum hier, (Citerizin) das er dann schluckt. Dann geht es ihm besser. Selbst wenn du dein Schlafzimmer jetzt komplett Katzenfrei gehalten hast, sind die Allergie- auslösenden Stoffe, das übrigens NICHT die Haare sind- so klein, dass sie überall in deiner Wohnung sind. Man reagiert nicht auf das Fell- sondern auf Inhaltsstoffe im Speichel der Katze allergisch, womit sich alle Katzen regelmäßig putzen. Müsstet ihr mal austesten.

Unwahrscheinlich. Es stellt sich auch die Frage, wieso es nicht katzenfrei war bevor du die Katze hattest.

Wie meinst du das ? Mein Zimmer ist katzenfrei. Da war die Katze noch nie drinnen.

@XiSLow

Ich meine, dass du folgendes schriebst:

Zimmer ist seit dem ich die Katze habe ,katzenfrei

Das heißt, dass es erst mit dem Besitz der Katze katzenfrei wurde.

@priesterlein

Achso, haha Nein ich meine in meinem Zimmer war noch nie eine Katze.

Kommt drauf an, wie stark ihre Allergie ist und wie die sich äußert. Wenn sie nur ein bisschen Schnupfen bekommt und Allergietabletten helfen, kann sie zu dir kommen, wenn sie möchte, wenn sie eine stärkere Allergie hat vielleicht eher nicht.

Sie hatte damals auch eine Katze , die hatte ihr eigenes Zimmer und war nie im Haus . Als meine Freundin sie gefüttert hat , hatte sie kaum Allergie.

Kommt drauf manche haben eine starke allergie manche eher nicht

Die Allergene sind leider überall, und deine Freundin wird sich ja nicht nur im Schlafzimmer aufhalten. Wie stark reagiert sie denn auf deine Katze?

Sie meinte sehr stark. Sie hatte auch mal eine Katze sie war aber nie im Haus. Die Katze hatte ihr eigenes Zimmer und war dann draußen.

wo meine Freundin sie gefüttert hat heißt kurz im Raum war. War ihre Allergie kaum da.

@XiSLow

Eine Freigängerkatze, die nie ins Haus kommt, ist nochmal was anderes als eine Wohnungskatze, die nur einen Raum nicht betreten darf. Die Katzenhaare und daran haftende Allergene wirbeln in der Wohnung überall herum und befinden sich an Möbeln, an der Kleidung und sind sogar im Essen. Wohnungskatzen haaren deutlich mehr als Freigänger.

Wenn deine Freundin auf deine Katze sehr stark reagiert (habt ihr es schon ausprobiert?), wird ein Zusammenleben eine Qual für euch alle.

@verreisterNutzer

Ja wollen es aber mal ausprobieren