Kinder-Schokolade, Weißbrot Alkohol?

9 Antworten

Du hast in deiner Liste noch Saft vergessen und was das Weißbrot betrifft, so entstehen geringe Mengen Alkohol bereits beim Kauen von Brot im Mund. Aber das sind so geringe Dosen, dass es völlig unerheblich ist.

Ich in bspw. Bananen ist (in sehr geringer Menge) Alkohol enthalten. Dieser entsteht aber aufgrund natürlicher Prozesse, wird also nicht zugesetzt. Solang ein Lebensmittel unter einem gewissen alkoholwert liegt, muss es nicht deklariert werden, und hat eigentlich auch keine berauschende Wirkung auf den Körper.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In den meisten Produkten stecken auch Eisen drinnem, warum dürfen wir dann damit fliegen? Weil es nur Spuren sind, die für niemanden schädlich sind. Und Spuren sind irrelevant bei den meisten Dingen. Sonst dürftest du auch keime Pilze, Kartoffeln oder Zwiebeln mehr essen, denn dort sind fast immer noch Spuren der Erde nachweisbar. Also isst du aktiv die Erde.

Ueberlebender  18.07.2020, 16:20

das eisen in den produkten (es geht um lebensmittel) ist aber nicht in elemtarer form, darum verhält sich das eisen auch anders, so dass es für das fliegen in einem flugzeug von der gebundenden form des eisens in den lebensmitteln her kein problem ist.

ähnlich mit der erde, was auch nur loglisch sein dürfe, die kartoffeln und zwiebeln ziehen ihre nährstoffe aus der erde, die dann aber gebunden und in der pflanze verarbeitet in anderer form exisistieren als brach in der erde.

Ja, stimmt.

Alkohol entsteht durch Gärung.

Aber das dann nur Spuren.