Kalorien Regeln?

4 Antworten

Um 0,5 kg FETT zuzunehmen, müsstest du rd. 3500 kcal mehr zu dir nehmen.... 0,5 kg hin oder her - sind die üblichen Gewichtsschwankungen. Hast du viel getrunken? Warst du schon auf Toilette? Wassereinlagerungen?......

tigerschweig224
Fragesteller

250ml schwarzerbier 42kcal/100ml

Generell ist ein tägliches rauf und runter um bis zu 2 kg völlig normal. Du isst und trinkst, und wiegst das, was gerade in deinen Körper hinzugekommen ist natürlich immer mit, dann gehst du aufs Klo oder schwitzt viel, und schon wiegst du deutlich weniger. Wenn du also einen wirklich aussagekräftiden Trend bei deinem Körpergewicht sehen willst, dann steige immer zum gleichen Moment auf die Waage, also immer nach dem Klo und vor dem Frühstück und berechne von diesen noch immer schwankenden Werten über jeweils eine Woche den Mittelwert. Nur so kannst du wirklich sehen, öb du zu- oder abnimmst. Und mach dir keinen Kopp, wenn du von einem Tag zum Anderen mal deutlich mehr wiegst. Wahrscheinlich hast du dann gerade etwas gegessen, das einfach mehr Zeit zum Verdauen braucht. Um Körperfett aufzubauen braucht der Körper deutlich mehr Zeit als einen Tag.

Wenn du 200g Kuchen isst, wiegst du so lange 200g mehr, bis du wieder groß aufs Klo gehst. Das Zeug löst sich ja nicht in Luft auf. Genauso mit dem Trinken, das übrigens meist noch viel mehr wiegt.

nutzer12960  14.06.2020, 09:22
 Das Zeug löst sich ja nicht in Luft auf.

Eigentlich schon. Der Kohlenstoff wird verbrannt und als CO2 ausgeatmet. Man wird auch ohne aufs Klo zu gehen leichter.

Kohlenhydrate ziehen Wasser