In welchem Beruf erfindet man neue Medikamente?

9 Antworten

Am besten wäre natürlich eine Promotion in Chemie oder Medizin. Aber selbst dann steht nicht fest, dass man eine Anstellung im Berech der Forschung bekommt! Und wenn sollte man auch bereit sein ins Ausland zu gehen.

Biochemie

Kannst ja auch mal bei der BA nachfragen (BIZ) oder ruf bei einem Hersteller dirkt an und frag nach. Da kannst auch gleihc fragen wg. Prakikum - also vorher anschauen, ob das wirklich Dein Fall wäre

Pharmazie, Medizin, Biomedizinische Chemie, Biologie, Chemie - vielleicht noch ein paar andere, aber das sollten die wichtigsten sein.

Pharmazeutische Chemie, Drug Development & Discovery (zukünftig in Köln), Pharmazeutische Wissenschaften, angewandte Pharmazie, Pharmazie, medizinische Chemie, arzneimittelwissenschaften, drug research und es gibt auch viel in Richtung Bio wie Impfstoffe und Peptide wie Insulin etc.

Die eigentliche "Entwicklung" von Neuen Molekülen im ersten Schritt ist meistens pharmazeutische Chemie - also mehr Chemie als Pharmazie.

Gruß Chillersun

Du musst Pharmazie studieren.