Jameda und Estheticon?

4 Antworten

Also bei jameda kann jeder Arzt jede Bewertung ohne tiefere Angabe von Gründen löschen lassen, was die Ärzte, gerade die, welche davon Gebrauch machen, im Durchschnitt besser da stehen lässt, als sie von ihren Patienten gesehen werden.

Außerdem finde ich, dass es bei jameda immer noch keinen wirksamen Schutz gegen Missbrauch gibt - weder, wie in einer anderen Antwort angedeutet, gegen Bewertungen von "Nichtpatienten" wie auch nicht gegen Eigenbewertungen durch Ärzte, ihre Angestellte oder Familienmitglieder.

Ich schätze, dass bei manchen Ärzten 1/4 dieser "supertollen" Bewertungen aus eigener Feder oder eigenem Umfeld stammt.

Hi,

ich informiere mich oft über alle möglichen Ärzte über Jameda und im Großen und Ganzen lässt sich sagen, das stimmt was man da liest.
Bei den Tierarztbewertungen ist das auf Jameda was anderes, aber, da wissen die Halter oft nicht welcher Arzt tatsächlich gut ist, oder nicht und können das oft ganricht so bewerten.

Bei Platischen-Chirurgen hatte ich mich da auch mal informiert, und fand, das da der ein oder andere war, wo tatsächlich Bewertungen hätten gekauft sein können. Hab ca. 15 Chirurgen da durchgelsen und fand 2 verdächtigt. War einfach zu einheitlich, zu perfekt und zu schwärmend geschrieben.
Ich denke wenn die Antworten auch Deteils zur Behandlung beinhalten dann sind die schon eher echt, und wenn die Fehlen (also die Bewertung nur so allgemein geschrieben ist), kann es auch eher sein das die Bewertung nicht echt, sondern gekauft, ist.

Man macht ja anfangs immer ein Beratungsgespräch (50-100€), und dann kannst Du ja auch schauen, ob Dir der Chirurg gefällt, oder nicht. Solltest bei sowas auf Dein Gefühl hören... ;)

Gruß

Da jeder dort bewerten kann, kannst Du Dir das ja ausrechnen.

(Bei Hotelbuchungsportalen kann wenigstens nur bewerten wer wirklich in dem Hotel war, mit dem Link den er später vom Portal kriegt per Email)

Bei Estheticon kannst du nur positive Bewertungen lesen..... Die negativen sind gesperrt!! Da sind ein großes Zensur! Ich konnte kein negative Bewertung abgeben.