Jameda ist doch anonym?

4 Antworten

Hallo,

wenn der Arzt von selber drauf kommt, dass es sich um Dich als Patient handelt, kann er auch auf Dich zukommen.

Jameda darf ihm natürlich nicht mitteilen, wer Du bist.

Nur, er wird anhand Deiner Beschreibung wissen, dass es sich um Dich handelt. Und wenn Du nicht zufrieden warst, weiß er vielleicht selber, warum das so war.

Du solltest auch zu dem stehen, was Du geschrieben hast, denn Du warst ja auch unzufrieden.

Wegen dem juristischen mach Dir mal keine Sorgen.

Er wendet sich jetzt erst mal an Jameda, die kommen dann auch Dich zu und wollen von Dir nochmal den ganzen Vorgang ganz genau wissen. Es bleibt aber weiterhin alles anonym.

Jameda übermittelt Dir dafür ein extra großes Formular, in das keiner, als Du, Jameda und der betroffene Arzt Einsicht haben - Du bleibst aber weiterhin anonym.

Der Arzt nimmt dann nochmals Stellung, streitet natürlich alles ab. Dir wird auch übermittelt, was der Arzt zu Deiner Stellungnahme erwidert.

Jameda wird Dich dann auch bitten, Ihnen den Terminzettel zu scannen, dass Du auch wirklich an diesem Tag in der Praxis warst. Den haben aber die meisten schon mal nicht mehr und auch werden ja telefonisch viele Termine vereinbart.

Somit solltest/könntest Du diesen Termin bei Deiner Krankenkasse anfordern. Sie schicken Dir dann dafür ein Schreiben, dass Du wirklich an diesem Tag in dieser Praxis warst.

Du hast für die Stellungnahme, wie es alles genau war - für Jameda und den Arzt und für die Besorgung des Terminzettels dann, ich glaube, -4 Wochen Zeit.

Die meisten machen sich aber nicht die Mühe, diesen Terminzettel oder die ausführliche Beschreibung zu senden und somit wird Deine negative Bewertung dann einfach entfernt.

Tja, so einfach ist das für das Dokterchen . Ebenso können Ärzte dafür bezahlen, dass Bewertungen, die diesen nicht gefallen, entfernen zu lassen. Das weiß nur fast keiner.

Wenn Du die ganzen gewünschten Daten Jameda übermittelst, dann "droht" der Doktor mit dem Anwalt und bla bla bla.

Im Grund kommt nichts dabei rum, obwohl Jameda ja angeblich einige gewonne Fälle hat.

Der Doktor ist immer auf der Gewinnerseite, egal, was Du schreibst.

Darum kann man sich auf Bewertungen so gut wie nicht mehr verlassen.

Diejenigen, die von Jamenda angeschrieben werden, wegen einer negativen Bewertung, diese Bewertungen werden erst mal auf Eis gelegt, da steht dann irgendwie in der Art , das die Bewertung geprüft wird o.ä..

Und was meinste, wie schnell da aus 10 negativen Bewertungen plötzlich 0 werden und jeder meint, so ein toller Doktor, auch, wenn er das nicht ist.

Natürlich gibt es auch Patienten, die Rachebewertungen schreiben, glaube aber, dass dies eine Minderheit ist.

Und es stellt sich halt auch die Frage, warum muss der Patient wieder mal beweisen, dass er im Recht ist, was er geschrieben hat, der Arzt aber nicht!

Übrigens der Doktor kann auch nach 2 Jahren - vielleicht auch noch länger - die negative Bewertung beanstanden, was, meiner Meinung nach, ein Witz ist.

Liebe Grüsse!

0909anonym0909
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich muss ehrlich sagen, wenn der Arzt das wirklich macht dann hat er ja einen an der Klapse:) mir am telefon sagen das ich auch kritisieren darf, aber dann bitteschön auch was wahr ist. Also schlussendlich das, was er hören will :).

Minischweinchen  12.01.2018, 23:50
@0909anonym0909

Genau, wenn Du das schreibst, was er "hören" will, dann ist alles gut.

Auf JAMEDA darf jeder seine Meinung kundtun. Kann sein, dass das manche Ärzte stört, wenn sie schlecht bewertet werden. Dein Arzt kann gar nichts machen. Doch, lächerlich!

AB

  1. Frage: Wieso darf der Arzt mich anrufen...:

Weil er ein Telefon hat.

2. Frage: Wenn... Anonymität gebrochen:

Ja, dann hätte er.

0909anonym0909
Fragesteller

wow auf die 1. Antwort von dir wäre ich jetzt echt nicht gekommen :) sehr hilfreich

Hanimilk  11.01.2018, 21:41
@0909anonym0909

Wenn du die Antwort auf deine Frage schon kennst, warum fragst du dann?

Hanimilk  11.01.2018, 21:42
@0909anonym0909

Wenn du die Antwort auf deine Frage schon kennst, warum fragst du dann?

0909anonym0909
Fragesteller
@Hanimilk

Vielleicht wäre es Hilfreich für dich die Frage genauer zu lesen und nicht so eine billige Antwort zu geben. Siehe die anderen Antworten( die hilfreicher sind) :)

Hallo 0909anonym0909,

diese Seite ist zwar Anonym, allerdings kommt es immer darauf an, was du schreibst. Wenn du zum Beispiel eine bestimmte Situation schilderst, die natürlich nur du an diesem Tag bei diesem Arzt erlebt hast, dann weiß der Arzt natürlich, dass du das warst.

Liebe Grüße

PikaAnswers

0909anonym0909
Fragesteller

ja das ist schon klar, vielleicht möchtest du meine 1. frage lesen um das Problem genauer zu verstehen :)