J2 mit 18 Jahren?

3 Antworten

Hi Melanie :-)

Nein, die J2 Untersuchung kannst du nur bis maximal einen Tag vor dem 18. Geburtstag machen lassen, danach ist dies leider nicht mehr möglich.

Wenn dich etwas an deinem Körper bedrückt oder Sorgen macht, dann kannst du dir aber natürlich dennoch einen Termin zu einer Vorsorgeuntersuchung bei deinem Hausarzt geben lassen. Die Kosten dafür müsstest du allerdings selbst übernehmen, da dies deine Krankenkasse dann nicht zahlen wird.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

J1 und J2 gehen nur zwischen 12 und 17 Jahren..

Aber ein normaler Hausarzt kann dir sicher bei deinem Problem weiterhelfen. Mach einfach einen Termin.

du kannst auch einfach zum Arzt gehen auch ohne J1 oder J2

SSiMmMone  02.07.2018, 23:17

sorry, ich wollte HILFREICH markieren