Ist Sport im Fitnessstudio nach einer Massage sinnvoll?

2 Antworten

Natürlich lockert eine Massage die vom Alltag verspannte Muskulatur genauso wie eine vom Sport überanstrengte Muskulatur.

Die für mich wichtigere Frage wäre, wie Du nach dem Sport, der sich an die Massage anschließen soll, anschließend die Muskulatur wieder lockerst.

Schau, hier ist auch eine Frage dazu Was bewirkt eine Massage vor dem Sport? Massage allein anstelle von Aufwärmung ist nicht gut. Fragt sich, ob die Masseuse auf die Entlohnung von Dir nicht verzichten will, weil z.B. abends nach 20 Uhr Massage kaum nachgefragt wird. Ja, Du kannst es machen, solltest Dir aber auch für nach dem Sport eine Entspannungsmöglichkeit besorgen. Übrigens beschäftige ich mich momentan viel mit Fitnessstudios und allem was dazu gehört.