Ist Schorf nach einem Zeckenbiss bei einer Katze normal?

3 Antworten

Keine Panik , Katzen entwickeln immer nach einem Zeckenbiss einen verschorften Knubbel.

Die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung besteht erst wenn die Zecke länger als ca. 12 Stunden auf der Katze war.

Bitte gehe zur Tierarzt kann gefährlich werden für die Katze

EllaJosaline
Fragesteller

hast du damit Erfahrung?

noblike  20.06.2016, 21:39

Mein kumpel hatte mal einen zecken biss er wurde richtig schlimm krank und hatte fast lungenversagung oder so

Schorf nach einem Zeckenbiss ist normal. Zum Arzt musst du nur dann gehen, wenn es sich entzündet.

Zecken können Krankheiten wie Borreliose übertragen. Das passiert aber erst mehrere Stunden nach dem Andocken. Darum Zecken immer gleich entfernen.