Ist mein Guppyweibchen trächtig?

Das 1.Weibchen - (Fische, Aquarium, Trächtig) Das 2.Weibchen  - (Fische, Aquarium, Trächtig)

3 Antworten

Hallo!

Kann sein, normalerweise würde sich dann aber einen deutlich dickeren Bauch haben!

Wie schon geschrieben ist der Ablaichkasten Stress pur für Fische, es ist nicht unwarscheinlich das sie sogar darin stirbt!

Da du Baby Guppys eh kaum bis gar nicht los wirst ist es besser wenn du das Weibchen einfach so im Becken schwimmen lässt, ein Par Werden immer überleben!

120 Liter sind VIEL zu wenig für Skalare, diese Fische brauchen ein Becken von MINDESTENS 300 Liter!

Wie sind deine Wasserwerte?

Gruß,
Raupfisch!

Marco006
Fragesteller

Meine Wasserwerke sind:  Nitrat75   Nitrit 0         Gh 14   PH 7,2    Kh 8

Raupfisch  13.02.2017, 18:45

Ok, die Wasserwerte sind soweit ganz ok, ausser Nitrat. Du solltest mal öfters Wasserwechseln! Womit hast du gemessen?Wie machst du das mit den Skalaren?

Marco006
Fragesteller

Habe das weibchen raus genommen wird achon eins überleben 😭😭😭😭

Marco006
Fragesteller

Mit Pro JBL Scan 24 Wasserstrips und ich weiß noch nicht was ich mit meinen skalaren machen soll

Raupfisch  13.02.2017, 18:49

Das ist gut!Stell dir vor: Was wäre besser?Wenn alle überleben wird das Becken total überbesetzt und die anderen Fische könnten krank werden und oder Sterben! Oder: Es überleben wenige und alles ist gut! Kannst du noch auf meine Fragen antworten?

Raupfisch  13.02.2017, 18:53

Hören sich an wie Teststreifen, auch genannt Ratestäbchen!Diese sind sehr ungenau!Am besten besorgst du dir Tröpfchentests! Die Skalare gibst du entweder ab, oder du holst dor ein größeres Aquarium!

Marco006
Fragesteller

Ok ich schau noch was ich mit den skalaren machen, aber für mich machen diese einen gesunden Eindruck

Hallo,

eigentlich müsste der Bauch viel dicker sein, ich schätze dass es noch lange dauert bis da Jungfische kommen.

Solltest du dein Guppy Weibchen so lange in diesem hässlichen
Kasten lassen, wird sie es nicht überleben und wenn sie es nicht überlebt,
wirst du auch keine Jungfische haben.

Da du Skalare hast, hat dein Aquarium sicher ca. 300 Liter, sorge für mehr feinblättrige Pflanzen und schwimm Pflanzen, in diese können sich die Jungfische verstecken und dann wird sicher auch einer oder mehrere überleben.

Marco006
Fragesteller

Ich habe ein 112l Becken

Debby1  13.02.2017, 16:51
@Marco006

Oh! das ist aber gar nicht gut, trotzdem würde ich das Guppy Weichen nicht in diesem Kasten lassen und für die Skalare solltest du schnell ein neues zu Hause finden.

Marco006
Fragesteller

Habe das weibchen raus genommen wird achon eins überleben 😭😭😭😭

Setz es bitte sofort aus diesem "Ablaichkasten". Dort hat es großen Stress, der das Gebären erschwert. Besser ist es du richtest dein Aquarium versteckreich ein und lässt die Fische im Becken.

Marco006
Fragesteller

Ich habe skalare im Becken

xxHanyxx  13.02.2017, 14:40
@Marco006

Dann kauf dir ein 20l Aquarium und setz es dort rein.

Marco006
Fragesteller

Aber das dauert doch wieder 4 Wochen bis ich es dort reinsetzten kann

xxHanyxx  13.02.2017, 14:59
@Marco006

Nein, wenn du Bodengrund, Pflanzen, Einrichtung und Wasser aus deinem Hauptbecken nimmst, kannst du sie sofort umsetzen.

Marco006
Fragesteller

Habe das weibchen raus genommen wird achon eins überleben 😭😭😭😭

Raupfisch  13.02.2017, 18:47

@xxHanyxx Dann hast du wohl nicht verstanden warum ein Aquarium eunfahren muss. Man sollte das FilterMaterial vom anderen Aquarium verwenden!

xxHanyxx  13.02.2017, 19:28
@Raupfisch

Ich habe nicht verstanden warum man sein Aquarium einfahren muss? Dir ist klar das die nützlichen Bakterien nicht nur im Filter, sondern auch an allen Oberflächen vorkommen? Wenn man Bodengrund, Pflanzen und eventuelle Einrichtungsgegenstände aus einem eingefahren Aquarium übernimmt hat man somit auch sehr viele nützliche Bakterien im neuen Becken. Hast du dir überhaupt mal den Filter von einem 20L Aquarium angeguckt? Der ist so klein, das sich dort nur wenige Bakterien ansiedeln können. Der Filter ist längst nicht so wichtig wie alle glauben.

Marco006
Fragesteller

Was jetzt muss dass aquarium einfahren oder nicht

xxHanyxx  13.02.2017, 23:17
@Marco006

Nein, muss es nicht.

Grobbeldopp  14.02.2017, 00:34
@xxHanyxx

Nein muss es nicht.