Ist es während des Spiel als Fußballer, Basektballer, Handballer erlaubt Ehering und/ oder Schmuck zu tragen bzw. besteht da Verletzungsgefahr?

7 Antworten

Ich spiele Basketball und gebe alles was für mich während des Trainings bzw. Spiel runter weil wenn man z.B. eine Kette an hat kann man sich irgendwo verheddern. Oder mit einem Ohrring hängen bleiben und sobald eine falsche Bewegung gemacht wird... Ich würde sicherheitshalber auch den Ehering runter geben.

Hoffe konnte dir helfen ☺️

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Also im Fußball weiß ich es, da ich Schiri dort bin, dass es nicht erlaubt ist. Keine Ringe, ketten, Ohrringe, Tunnel etc. Das wird vor dem Spiel vom Schiri bzw. seinen Assistenten kontrolliert.

Cecilia5
Fragesteller

Das bedeutet, dass Eheringe dann alle abgelegt werden müssen?

Das ist im Sport nicht erlaubt, man kann sich immer noch verletzten! Sicherheit geht vor.

Ja musst du ausziehen bei allen gennanten Sportarten

Beim Handball muss Schmuck ausgezogen oder abgeklebt werden.