Ist es schlimm, wenn man Amphetamine (Pep) mit Rheuma-spritzen bzw. Medikamente zu sich nimmt?

2 Antworten

Aus dem Beipackzettel: "Zustände, die zur Austrocknung führen (Erbrechen, Durchfall, Entzündung der Mundschleimhaut), können die Giftigkeit von Methotrexat steigern. Bis zur Besserung der Symptome sollte daher die Einnahme des Medikaments unterbrochen werden."

Sprich man erhöht dadurch die Toxizität des Medikamentes, denn Amphetamine erhöhen die Körpertemperatur und können auch eine Austrocknung verursachen.

Bei Produkten des Schwarzmarktes kommt das Problem hinzu das dort noch andere Stoffe verarbeitet sein können, sodaß man nicht vorhersagen kann was wirklich passiert. Aufgrunddessen ist von einer Einnahme als auch von einer kombinierten Einnahme grundsätzlich Abstand zu nehmen.

kann man auch vielleicht auf andere drogen zurück greifen, wie zb bei koks? weil zb alkohol und so darf man ja auch nicht trinken ...

Es kann zu unvorhergesehen Nebenwirkungen kommen, vielleicht sogar bishin zur Lethalität (Todesfolge). Mißbrauch von Stoffen jeglicher Art ist daher oftmals ziemlich unklug.

Inwieweit Cannabis als Ersatz des Medikamentes in Betracht kommt ist beim Arzt zu erfragen (auch in Hinblick auf die vollzogene Gesetzesänderung und kommende Arzneien). Cannabis und Alkohol vertragen sich zwar nicht wirklich, aber der Mischkonsum dieser zwei Stoffe wurde oft genug praktiziert (manchmal mit Kreislaufproblemen). Aber: Das ist nicht Sinn und Zweck von Cannabis als Medizin, es muss da schon einen anderen Grund bzw. andere Gründe geben, die Ärzte auch vertreten können, wie z. B. Medikamentenunverträglichkeit, Risikominimierung usw.

@stroemsvik

akso muss ich bis auf weiteres nüchtern bleiben? trotzdem vielen dank erstmal für die antworten. du hast mir sehr weitergeholfen ;)