Ist es normal das ein mückenstich so rot ist?

Die rötung ist ganz klein - (Gesundheit und Medizin, rot, Stich)

2 Antworten

Es gibt verschiedene unsympathische Viecher, die solch eine Rötung mit Einstichstelle in der Mitte auslösen können. Wäre es eine Zecke, dann wäre sie wahrscheinlich noch da. Die lassen so leicht nicht los, wenn sie sich einmal festgeklebt haben. Zecken suchen sich auch bestimmte Stellen am Körper - wo ist den der Stich?

Mückenstiche zeigen meist nicht so ein deutliches Loch in der Mitte, nach dem Aufkratzen aber schon.

Bei mir sehen Bremsenstiche so aus. Aber da merkt man meist den Stich.

Dann gibt es noch Grasmilben, Kriebelmücken, Flöhe (hast du ne Katze?), Wanzen (eher unwahrscheinlich aber möglich).

Beobachten und wenn es nicht nach einem oder zwei Tagen besser wird - oder sogar noch schlimmer - Arzt. Fenistil oder ähnliches kann lindern.

hilfegesucht8
Fragesteller

Viele dank für die antwort es ist am bein

Hallo! So wie das aussieht, ist es ein Zeckenbiss (Biss in der Mitte der Entzündung). Die Zecke ist allerdings abgefallen. Wenn Du Fenistil daheim hast wäre es gut, den Biss damit zu behandeln und dann morgen gleich zum Arzt. Bitte mit Impfbuch, falls Du eines hast. Alles Gute!

hilfegesucht8
Fragesteller

Oh das werde ich dann mal machen danke für die antwort

hilfegesucht8
Fragesteller

Könnte der noch gefährlich sein ?😬

Evissima76  25.07.2018, 02:43

Naja...man kann eine Gehirnhautentzündung bekommen, darum unbedingt zum Arzt. Der kann feststellen ob Du Antikörper besitzt und weiß am besten, wie man weiter vorgeht.

Herfried1973  25.07.2018, 06:23

Gelsenstiche schauen genauso aus, wenn man etwas kratzt, bei mir also immer.