Mückenstich oder nicht Kroatienurlaub?

Weil man es auf dem Bild nicht so gut sieht, er hat einen ca 3cm Durchmesser - (Gesundheit und Medizin, Kroatien, Stich)

5 Antworten

Hi,

geh damit bitte zum Arzt!!!

Diese Rötung deutet auf eine Infektion hin. So sieht es auch oft nach einer Borreliose Infektion aus. Zb. nach einem Zeckenstich/biss.

Bei Stichen von Stechmücken kommt eine Infektion mit solch einer Rötung selten vor, bei Bremsen öfters (bei Bremsen können es in seltenen Fällen ebenfalls Borrelien sein!).

Du kannst mit einem Kuli die Rötung "umranden", um zu sehen ob und wie sie sich ausbreitet.

Das sieht normal aus. Mücken können Bakterien und Viren übertragen. Oder durch Kratzen (wegen Juckreiz) ist eine vielleicht auch Infektion der Einstichstelle entstanden. Wenn sich die Rötung nicht weiter ausbreitet, und du auch kein Fieber hast, kannst du ruhig eine Reise unternehmen.

Hab sowas ähnliches gerade. Sind aber in Deutschland also denke Mal sobald es nicht schlimmer wird (Fieber und co.) Ist alles im grünen Bereich.👌

Woher ich das weiß:Recherche

Das sollte der Arzt beurteilen

kann eine allergische Reaktion oder Entzündung sein

Gleich morgen zum arzt.

Alles gute dir