Ist es genauso effektiv mehrmals verteilt über den Tag zu trainieren als einmal lang am Stück?

6 Antworten

lieber eine stunde trainieren ganz einfach aus dem grund weil dann bist du aufgewärmt, die muskeln können sich nicht zwischenzeitlich erholen, das bringt sonst relativ wenig weil du keinen reiz setzt. Außerdem bracueh muskeln auch ihre ruhepahse um aufzubauen..

Ganz im Gegenteil.

Deine Muskeln müssen sich erholen, denn sie wachsen in der Ruhephase, nicht während des Trainings.

Außerdem ist das Training viel intensiver, wenn du mehrere Wiederholungen, zu mehreren Sätzen machst. Als Beispiel mit Liegestützen:

  • 20 Liegestütze (Satz 1)

  • 30 Sekunden Pause

  • 20 Liegestütze (Satz 2)

  • 30 Sekunden Pause

  • 20 Liegestütze (Satz 3)

LG und viel Erfolg.

Nick

eine stunde am stück weil: Man sollte nur aufgewärmt trainieren, also sich immer erst 10 ins mindestens warm machen, das ist besser für bänder und muskeln. Außerdem brauchen muskeln ruhephasen zum wachsen. Wenn man seinem muskel keine ruhephase gönnt wächst der nur langsam. Also lieber einmal richtig mit aufwärmen, und anschließend immer dehnen sonst verkürzen sich die bänder.

eine stunde am stück ist besser, sonst wird die belastung nicht ausgereizt wenn du immer wieder lange pausen machst

Ich glaube, das macht keinen Unterschied, allerdings würde ich es über den Tag verteilt machen, denn dann hat der Körper zwischendurch Zeit wieder ein paar Kräfte zusammeln.. Deine Entscheidung :-)