Ist eine Erkältung ein Grund zum krankschreiben?

5 Antworten

Das entscheidet der Arzt.

Bei mir ist genau so das Problem. Aber da ich nh Ausbildung mache auch beim Bau, hat mir mein Chef wegen sowas Abmahnung gegeben. Krank machen wird leider öfters nicht akzeptiert, auch wenn man wirklich krank ist. Aber ich denke solange du eine Krankmeldung hast, darf er auch nicht hinterfragen was du hast. Wenn er fragt, kannst du rechtlich auch sagen "das ist privat". Viel Glück trz

Natürlich ist das ein Grund, wenn es natürlich nur eine Leiche Erkältung ist dann würd ich trotzdem arbeiten gehen. Falls die aber stärker ist und du dich schlapp fühlst und so dann geh zum Arzt und lass dich krankschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Safe reicht das vor allem zur corona Zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du könntest den ganzen Betrieb anstecken, bleib bitte zu Hause - wenn du Fieber hast gehörst du eh ins Bett.

................und ja , eine Erkältung ist ein Grund sich krank schreiben zu lassen - ich schicke meine Leute wenn sie stark erkältet sind einfach nach Hause