Kann eine Erklärung einen schwangerschaftstest beeinflussen?

3 Antworten

Hallo Becky270888,

Also, die Erkältung kann nicht den Schwangerschaftstest beeinflussen. Allerdings kann deine Situation zweierlei bedeuten:

  1. Durch die Erkältung wurde dein Zyklus verlängert, daher könnte der Schwangerschaftstest recht haben und du bist nicht schwanger.
  2. Nicht jede Frau produziert am Beginn der Schwangerschaft massig das Hormon HCG, auf welches der Schwangerschaftstest anspricht. Daher kann es durchaus sein, das dein Zyklus normal ist, das Hormon einfach noch nicht im messbaren Bereich ist und daher der Test negativ ausfällt.

Am einfachsten ist, du gehst zum Frauenarzt. Der sollte dir zum jetzigen Zeitpunkt Gewissheit verschaffen können.

Liebe Grüße,

pol4rbear

Den Test kann eine Erkaeltung nicht beeinflussen, aber den Zyklus, man kann seine Tage gar nicht kriegen oder spaeter dran sein. Hab einfach Geduld und warte noch einige Tage ab.

Die Erkältung kann den Zyklus beeinflussen, dass er etwas länger ist, aber nicht das Testergebnis.