Ist dieses Kokosöl auch zum Verzehr geeignet oder nicht?siehe Bild?

11 Antworten

Natürlich ist da zum Verzehr geeignet.

Gesund ist es jedoch nicht.(auch wenn Bio drauf steht)

Kokosöl ist ein minderwertiges Öl mit einem hohen Anteil an gesättigten Fettsäuren. (Da schneiden Butter und Schmalz nicht schlechter ab)

Das Zeug kann eigentlich nichtmal mit einer normalen Hautcreme mithalten, da es nicht in die Haut eindringt und auch keine Feuchtigkeit an diese abgegeben kann. Da es sehr viel Wärme zum schmelzen absorbiert wirkt es leicht kühlend. Selbst Mücken scheinen das Zeug nicht zu mögen... allerdings sind sie anderen Sachen noch abgeneigter...

Unsere Supermärkte werden derzeit von dem Zeug überschwemmt, weil es billig im Enkauf ist und exotisch mit Palmen Natur und Strand assoziiert wird...

Tatsächlich lag es schon immer in Form von Kokosfett im Regal und niemand mochte es kaufen... Jetz druckt man eine Kokosnuss auf die Packung , nennt es Bio und verhökert man es in flüssig und alle finden ein "Abfallprodukt" prima...💩👍🤮

Heimisches Raps- oder Sonnenblumenöl ist wesentlich besser und gesünder. Aber da ist eben keine Kokosnuss draufgedruckt...😅

Es ist ein Lebensmittel, es steht im Lebensmittel-Regal.. was folgert daraus?

Für Haare etc kannst Du es nb auch benutzen.

Ja klar, das kannst du zum kochen und backen verwenden.

(Kaltgepresstes natives) Kokosöl ist ein Lebensmittel.

Außer in der Küche kannst du es auch als Hautpflegemittel benutzen, z.B. beruhigt es die Haut nach zu starker Sonneneinwirkung. Wenn man kein Autan o.ä. mehr hat, kann man sich notfalls mit Kokosöl behelfen (besser als nichts!).

Es gibt immer wieder Leute, die den Stuss verbreiten, Kokosöl sei giftig. Seltsam, dass es z.B. auf den Philippinen schon seit eh und je zur Zubereitung von Essen verwendet wird. Sicher, es gibt bessere Speiseöle, und der Geschmack ist auch nicht jedermanns Sache, aber von Gift zu sprechen ist wirklich Unsinn. Ich habe auch etwas zum Lesen gefunden:

https://www.dr-feil.com/blog/allgemein/warum-kokosoel-kein-gift-ist.html?gclick=EAIaIQobChMI34X0jY6c6QIVFeztCh1kGgWdEAAYASAAEgJkQPD_BwE

Jap, würde ich dir auch raten.

Hat zwar gesättigte Fettsäuren aber diese sind als MCT gegeben, außerdem nutzt man keine große Mengen.

Absolut geeignet zum braten, anders als andere Öle