ist die Achterbahn Silver Star wirklich gefährlich oder sieht das nur so aus?

8 Antworten

Jede Achterbahn muss in Deutschland vom Tüv abgenommen sein. Ich bin sie auch schon gefahren, bin sie lebend wieder herausgekommen.

Ich sage aber ganz ehrlich....die Bahn ist OK, aber macht nicht wirklich spaß, außer wenn amn es geschafft hat. Man hat halt einen sehr großen Nervenkitzel, also das was man in der Achterbahn will....trotzdem fahre ich sie wenn ich da bin nur 1 mal....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jede Achterbahn gerade die in Deutschland sind nicht gefährlich! Die werden aufwendig gewartet jeden Morgen. Dann werden außerhalb der Saison oft noch intensivere Überprüfungen durchgeführt. Weiterhin müssen sie Tüv geprüft sein und sind bei einigen Sachen mehrfach gesichert und überwacht.

Kurz gesagt wegen der Sichheit brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen! Die Anfahrt zum Park ist das gefährlichste an einem Freizeitparkbesuch!

Es gibt keine gefährlichen Achterbahnen. Gäbe es sie, dann müsste da regelmäßig was passieren, denn irgendwann wird eine Gefahr auch mal zur Realität.

Das ist das Entscheidende beim Achterbahnfahren. Als Kind hatte ich tierische Angst davor. Eines Tages habe ich mir gesagt, bist Du blöd, das ist nicht gefährlich, da passiert nie was, also vergiss doch den ganzen Quatsch und geniess einfach das Fahrgefühl und fühl Dich wie Superman! Seitdem fahre ich alles und habe einen Riesenspaß dabei.

Jede einzelne Achterbahn im Europa-Park (und in Deutschland generell, dank dem TÜV) ist zu 100% sicher, sicherer als jedes Auto. Die Wahrscheinlichkeit, auf einer Autofahrt zum Europa-Park einen Unfall zu haben, ist höher, als dass auf einer Achterbahn etwas passiert. Achterbahnen besitzen ausgefeilte, doppelt und dreifach gesicherte, Ausfallsichere Systeme. Die Züge sind gegen Entgleisung gesichert und die Sicherheitsbügel lassen sich nur öffnen, wenn der Zug in der Station ist.

Du kannst mir gerne sagen, vor was du genau Angst hast, und ich kann dir genau sagen, warum das nicht passieren kann ;)

Gefährlich? Nein. Jede Achterbahn muss geprüft sein, deswegen kann sie nicht gefährlich sein.

Mein Tipp: fahr einfach. Steig ein und lass dich drauf ein.

Ich habe Ewigkeiten Gebraucht um mich zu trauen sie zu fahren, und jetzt fahre ich sie jedes Mal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung