Ist das normal?

3 Antworten

Hallo Pikilu.

Davon mal abgesehen, dass der Augenarzt die Pflicht hat, Dich medizinisch korrekt zu behandeln - schließlich geht es hier um unsere empfindlichen Sehorgane - hast Du das Recht, Dir eine Zweitmeinung bei einem anderen Augenarzt einzuholen.

Ich denke, die Augentropfen müssen erstmal ihre Wirkung zeigen; das wird einige Tage dauern (ich bin kein Augenarzt!). Und dass die Augen brennen und es zwickt, gehört sicher auch zur Wirkung der Tropfen.

Deine Arbeit in dieser Firma tut ihr übriges: Deine Augen werden durch Feinstaub gereizt. Überlege bitte mal, ob Dir eine Schutzbrille etwas bringen würde. Dann mit dem Arbeitgeber darüber sprechen, ob die Firma sie bezahlt.

https://www.uvex-safety.com/de/produkte/schutzbrillen/buegelbrille-uvex-i-lite-planet/

Alles Gute für Dich.

PS: während der Zeit des Augentropfens bitte nicht Deine Kontaktlinsen benutzen! Nur Deine Brille tragen, keine Linsen!

Wenn Du die Augentropfen nicht verträgst, die Beschwerden schlimmer werden, nehme sie nicht mehr und wende Dich erneut an Deinen Arzt. Gegebenenfalls bekommst Du dann andere verschrieben. Gute Besserung!

Ja, die Diagnose ist sicher beim Arzt.