Ist das Haram, bitte nur ernst nehmen!?

8 Antworten

Der wirkliche Gott hat nichts dagegen.
Der richtige Gott hat uns erschaffen und wenn er wollte das wir alles tun was er will, hätte er uns kein Willen gegeben, sondern uns zu Sklaven gemacht.

Es ist rein gar nichts haram, das erfinden nur die Hohen Menschen um die kleineren zu kontrollieren.

Achso.. und ihr lebt nur einmal, da soll man Spaß haben solange man kann.

Meine Liebe,

es wird langsam Zeit, dass jemand ein Buch über besonders lächerliche Beiträge hier auf GuteFrage herausbringt. Dem Islam würde wahrscheinlich da ein besonders umfangreiches Kapitel gewidmet sein.

Merkst du eigentlich gar nicht, wie du deine Religion lächerlich machst? Ich weiß das ist ein schwieriges Kapitel im Islam, aber hast du nicht gelernt deinen eigenen Verstand zu gebrauchen? Oder bist du mit 21 Jahren auf Grund er muslimischen Gehirnwäsche nicht fähig dazu?

LG
Josef

@Josef: "es wird langsam Zeit, dass jemand ein Buch über besonders lächerliche Beiträge hier auf GuteFrage herausbringt. Dem Islam würde wahrscheinlich da ein besonders umfangreiches Kapitel gewidmet sein."

 Mach das. Ich kann dir eine umfangreiche Datei mit Zitaten aus GF-Islam beisteuern.

@HansH41

Leider fehlt mir die entsprechende Zeit dafür!

Ich nehme Deine Antwort ernst, liebe Mariiinax!

TODERNST:

Die Antwort ist: NEIN!!!

HARAM ist, wenn Du Deine Religion der Lächerlichkeit preisgibst, indem Du derart beknackte Fragen hier stellst!

Was Du hier gegen den Islam vollbringst, schaffen die schlimmsten Pegida-Leute nicht!

Wozu hast du Deinen Kopf? - Klar: Zum Kopftuchtragen, aber überleg`mal weiter:

Du dokumentierst durch Deine Frage nur wie rückständig Deine Religion sein muss, wie engstirnig und verbohrt!

WAS wäre denn, wenn ihr Lust dabei empfindet???

...na???

Genau: NICHTS, nichts Schlimmes!

Die mittelalterlichen Auslegungen des Islam sind alle Schwachsinn - und Du willst bei diesem Schwachsinn mitmachen?

Glaubst Du, Allah kümmert es einen feuchten Kehrricht, wo, wie und warum Ihr Euch massiert?

Allah hat wichtigeres zu tun, glaub mir! - Schau mal in den nahen Osten...!

"Wozu hast du Deinen Kopf? - Klar: Zum Kopftuchtragen"

Ich lach mich schlapp.

Hallo,

obwohl ich kein Muslim bin, glaube ich nicht, dass ein Gott (egal welcher oder wie er genannt wird) etwas dagegen haben kann, wenn seine Kinder sich mal entspannen und sich wohl fühlen.

Das Leben kennt nicht nur Furcht und Schmerz und Enthaltsamkeit. Deswegen gibt es ja auch Schokolade, Honig und warmes Wasser.

Derjenige, der Dinge, die auf der Welt Freude bereiten zur schlechten Sache nennt, der hat im Grunde genommen ein Problem mit sich selbst und projiziert seine Unfähigkeit Freude zur empfinden zum Willen Gottes. Seine einzige Möglichkeit, dann in einer Gemeinschaft nicht als Trottel dazustehen ist, entweder mit der Kraft des Wortes oder mit Gewalt seinen Willen auf die anderen zu zwängen.

Darin sind sich Christentum und Islam absolut gleich.

Daher lautet mein Rat: Solange Ihr beide es nicht für eine Sünde haltet, ist es auch keine. Dein Gott wird sich freuen, dass es Dir gut geht. Denn geht es Dir gut, wird sich das auf Deine Umwelt ebenso positiv auswirken.

LG

Deine Antwort ist unnötig. Du bist nicht religiös, oder zumindest nicht Muslim, daher kannst du das nicht verstehen. Die Leute glauben daran was in diesem Buch steht - wenn dort also steht das Masturbation verboten ist, haben sie das auch zu berücksichtigen. Gläubigen ist dein Rat komplett Schnurz, da er nichts mit ihrem Glauben zu tun hat.

Es hat schon Gründe, weshalb die Fragestellerin ganz klar gemacht hat, dass nur Moslems darauf antworten sollen.

@xxTOxx

Ich finde nicht, dass meine Antwort unnötig ist. Es ist doch gut, wenn möglichst viele Antworten zusammenkommen - die viele unterschiedliche Ansichten repräsentieren. An welchen sich die Fragestellerin letztendlich orientiert, ist doch ihre persönliche Sache.

Daher hat sie ja auch diese Plattform gewählt.

in deiner antwort stecken ganz gute dinge, die ich teile, aber auch einiges, wo ich anders denke.

Beispiel:" dinge die auf der welt freude bereiten als schlechte sachen bezeichnen". Drogen machen auch freude, mit seinen "kumpels bekifft abzuhängen" oder alkohol. dennoch überwiegt ihr schaden und sind schlechtes - siehe krankheiten und allgemein brauchen wir nicht diskutieren ob drogen gut oder schlecht sind...

und du würdest dich wundern was gläubige christen und muslime an freude empfinden können. wirkliche freude, nur halt eine andere art davon. freude empfinden die gläubigen dann halt nicht beim party machen oder konsum, sondern wenn sie ihren gottesdienst mit freude machen, an ihren familien an guten taten usw.

zu sagen dass diese keine freude empfinden können ist halt sehr weit her geholt bzw nicht korrekt. dann wäre ja jeder gläubige unglücklich und ich denke es ist eher andersrum VG

@YassineB87

Ich freu mich über Deinen Kommentar. Möchte aber hier noch auf zwei Sachen eingehen.

Ich glaube nicht, dass von irgendeinem Stoff, den der Mensch konsumieren kann, per se Gefahr ausgeht. Es ist immer die Sache des angemessenen Umganges, die Gefahr und Segen voneinander trennt. Selbst Drogen wurden und werden beispielsweise als
Anästhetikum verwendet- und sind daher auch Fluch und Segen zugleich.

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass diese Welt so viele Freuden bietet, so viel Reichtum und Vielfalt an Geschmäckern, Aktivitäten und Handlungen, dass es nicht von Grund auf falsch sein kann, sich ihrer zu bedienen, nach ihnen zu leben und sich damit glücklich zu machen, sofern keiner dabei zu schaden kommt.

Damit schließe ich auch die Massage der beiden Mädchen ein. Und selbst wenn sie sich ineinander verlieben sollten und ihre Gefühle zueinander autenthisch sind, dann ist das per se doch überhaupt kein Problem, das es dann zu "lösen" gilt. Doch wird sich dann bei den Mädchen eine tiefe Zerissenheit aufbauen.

Mit "Derjenige" meinte ich ganz und gar nicht pauschal religiöse Menschen, sondern alljene, die sich selbst - und andere in ihrer Glücksfindung aufhalten (wollen) und in irgendeiner Weise Vorschriften machen, die eventuell für andere gar nicht funktionieren können.

Beten kann man so auch einkategorisieren. Beten ist eine fantastische Sache, wenn es Dir Freude bereitet und Dir einen guten Weg zeigt. Aber nur, weil Beten für Dich selbstverständlich ist und Du dies für Deinen Weg eines guten Lebens gefunden hast, bedeutet das nicht, dass alle anderen, die Deine Einstellung nicht teilen, kein gutes Leben führen und nur "konsumieren und Party machen".

@AchduliebeZeit

Natürlich definiert jeder selbst sein glück und seine ideale, wertvorstellung und auch definiert jeder seine freude selbst. Das meinte ich damit ja auch. Der eine hat freude beim fussball und der andere beim filme schauen usw.

Deshalb schrieb ich ja genau diesen absatz zum thema das gläubige halt eine andere freude empfinden bzw für sich definiert haben.

Diese besteht daraus gottgefällig zu leben und sich somit fern zu halten von verbotenem.

Und ich denke man kann ruhig behaupten, dass wenn sich menschen an die verbote und gebote der 3 religionen halten, dann wird die welt kein schlechterer ort und andere mitmenschen die andere ansichten haben sind davom nicht beeinträchtigt.

Am ende will ich auch damit sagen, das dieses mädchen nicht sich bei der glücksfindung wie du schreibst aufhält, sondern ihr selbst definiertes gefundenes glück mit ihrer religion aufrecht erhalten will. Und das erfordert solche fragestellungen.

Lg

@achduliebeZeit: Ich danke dir für deine Meinung, finde verschiedene Perspektiven tatsächlich immer hilfreich. Meine Aussage, dass ich gerne Muslime anhören wollte, ist gar nicht gegen dich gerichtet. Ich dachte mir, dass Muslime wissen, ob etwas davon im Koran steht. Also ist deine Meinung jeder Zeit willkommen! :)

@mariiinax3

Ich hoffe, Du findest gute Hinweise, die Dich nicht zwischen Gefühl und Orientierung wählen lassen müssen.

LG

Wobei es mir etwas seltsam vorkommt, dass zwei Mädels sich gegenseitig die Brüste massieren.

Bei den üblichen Methoden von (gesundheitlichen) Massagen werden zwar allerhand Körperteile massiert, weibliche Brüste aber eher nicht.

Wenn der "Masseur" ein Knabe wäre,  ist es eher verständlich.

Aber wenn's gefällt....

doch brüste haben vieles in sich, ich bin zwar keine frau, aber als beispiel besonders bei stillenden müttern, die wenn sie nicht genug abpumpen oder "nicht effizient" stillen ggf knubbel bilden die schwerzhaft sind. das massiert dann zb die hebamme um diese "knubbel" zu lösen. aber das mal ein beispiel einfach. also es kann schon durchaus sinn machen ggf. wie es sonst sich verhält können die frauen bestimmt besser beurteilen

@YassineB87

Das ist wohl richtig,  aber die zwei Mädels sind ja keine stillende Mütter...

@Weinberg

Ja richtig. War auch nur als beispiel gemeint