Ist das ein Tumor (Hund) ?

Bauch - (Hund, Tumor) Bauch - (Hund, Tumor)

12 Antworten

Eine Diagnose kann nur ein Tierarzt nach Untersuchung und eventueller Biopsie von Gewebe stellen.

Geh ich recht in der Annahme, daß es sich um eine Hündin handelt?

Bitte verzichte die nöchsten Wochen, deinem Hund zuliebe, auf Handy, Computer und was Du eben sonst entbehren kannst, damit die 60 Euro für eine Untersuchung heraus kommen.

Du kannst Dich aber auch an den Tierschutzverein wenden wenn wirklich kein Geld für medizinische Versorgung da ist. Aber Du solltest handeln!

Deinem Hund alles Gute wünsche!

ichuckchuck
Fragesteller

Nein, ein rüde.

Das wird dir keiner hier sagen können. Fettablgerungen sind meistens gleichmäßiger verteilt.

Geht lieber jetzt, wo es nur ein kleiner Knoten ist und die Kosten sich noch in Grenzen halten, als wenn es zu spät ist und übrigens auch viel teuer wird. Auch einen Euthanasie kostet Geld, lasst es nicht so weit kommen.

Wenn mein Hund das hätte, würde ich zur Sicherheit zum Arzt. :/
Denk dabei nicht an Geld, sondern an das Wohl deines Hundes!

Wenn ihr so wenig Geld habt, fragt doch nach einer kleinen Ratenzahlung. Man kann anhand solcher Bilder keine Diagnose stellen.Ich verstehe nicht, das Euch der Hund keinen Tierarztbesuch wert ist. Bitte geht zu einem TA.Ein Tumor bereitet Anfangs keinerlei Beschwerden/Schmerzen.

ichuckchuck
Fragesteller

Getrennte Eltern halt... So wenig Geld haben wir nicht

Pregabalin  26.06.2016, 18:34
@ichuckchuck

Hab noch was dran gehängt:)

Also sieht es aus wie ein Tumor oder kann ich mich vorerst beruhigen?

hier kann niemand hellsehen und nicht mal ein Tierarzt könnte das sagen ohne die Geschwulst näher untersucht zu haben.

ältere Hunde bekommen oft Krebstumore Und genau so ein Tumor könnte das natürlich auch sein.

Deshalb solltet Ihr auch entsprechend handeln um Gewissheit zu haben und keine wertvolle Zeit verstreichen lassen.

wenn Ihr kein Geld für den Tierarzt habt, dann bittet um Ratenzahlung und fragt Freunde, Bekannte, Verwandte!

Alles Gute!