Ist das ein Tumor an meinem Kaninchen?

Der Klumpen - (Gesundheit und Medizin, Tiere, krank)

2 Antworten

Also

1. Wer hat sich denn in den 2 Monaten um dein Hasen gekümmert

2. Kennt der/die jenige sich mit Hasen aus also weiß er/sie wie viel Pflege so ein Hase braucht weil Hasen brauchen echt viel Pflege heißt: immer ausreichend Futter einen sauberen Käfig und heu der Hase selbst muss natürlich auch gepflegt sein da wo er ''steht'' sollte es nicht zu warm nicht zu kalt sein...Hasen sterben schnell wenn man sich nicht richtig um sie kümmert

Alexander522
Fragesteller

Meine Mutter hat sich um ihn gekümmert, und ja, sie kennt sich damit aus. Sie meinte auch er hätte ganz normal gefressen und getrunken und er ist auch immer noch genau so aktiv wie früher.  Er stand am selben Plazt wie immer und auch der Käfig wurde regelmäßig gesaubert also kann es daran nicht liegen.

Jimjackundjimmy  11.08.2017, 23:18
@Alexander522

Tja dann weiß ich es leider auch nicht

Hallo

das Bild ist leider nicht ganz eindeutig, kann es sein, dass die Schwellung auf Höhe der Geschlechtsecken ist? Das sind kleine Falten/ Vertiefungen neben den Genitalien. Vielleicht hat sich da was entzündet.

Wie fühlt sich die Stelle denn an? Eher weich, wie mit Flüssigkeit gefüllt oder richtig hart?

Am besten mal dem Tierarzt vorstellen, auch wenn es sonst fit ist.

Alexander522
Fragesteller

Also ich war beim Tierarzt und ich hab anscheinend überreagiert, denn das ist sein Hoden. Jedoch hat er nur einen Hoden,