Ist das bedenklich, blaue Blutung?

3 Antworten

Hi,

sind Dehnungsstreifen.

Die verblassen nach einiger Zeit. Das bahnt sich aber über Wochen/Monate an, hast du nichts gemerkt`?

Lg

Hallo, unterbewusst ja aber hab mir nie große Gedanken darüber gemacht. Jetzt stört es mich schon. Die sind schon Monate da, dachte mir die gehen schon wieder weg.

@ohmanx

Mach dir keine Sorgen. Ich habe selber Probleme damit :)
Ist einfach erblich, nennt sich Bindegewebsschwäche.

@SiriusPaul

Danke dir, also hilft nur geduld 😅

@ohmanx

Ja, viel mehr kann man ohne viel Geld nicht machen :D

@SiriusPaul

Also mit Geld ist was möglich? :P

@ohmanx

Naja, ich hab das man gegooglet. Es gibt wohl eine Möglichkeit mit Lasern aber da müsstest du mal nachlesen was es damit auf sich hat...

@SiriusPaul

Ich weiß, es kann sehr unangenehm sein, vor allem in der Pubertät wie bei mir damals...und dann noch im Intim-Bereich...das sorgt für Scham :D

wenn es sich dabei wirklich um Dehnungsstreifen handelt, dann gehen die leider nicht so leicht weg ..wohl kaum.. die blaue Farbe verschwindet mit der Zeit aber die Narben bleiben. Es gibt bestimmte Öle und Cremes für sowas. Ob die wirklich was bringen weißt ich nicht. Sport soll angeblich auch auch eine positive Wirkung haben. Geh am besten mal zum Hautarzt vielleicht weiß er mehr.

Vielleicht sind es Dehnungsstreifen

Bleiben die lange? Hab die schon ne Zeit lang