Ist Alkohol eine harte Droge?

3 Antworten

Hmm... also erstmal gibt es keine jemals verzeichnete Überdosierung von LSD die mit einem Todesfall in Verbindung stand. Natürlich haben sich teilweise Leute in Rausch in Lebensgefahr gebracht Bzw. Sich auch umgebracht, diese Zahl ist jedoch extrem niedrig und kommt mir seltenst vor. Alkohol dagegen tötet im Jahr mehr als 100.000 Menschen, gilt offiziell zwar nicht als „Harte Droge“ ist es aber eigentlich. Sie hat ein extremes Suchtpotenzial und kann extreme Langzeitschäden, Körperlich sowie Psychisch, hervorrufen.

*streich das mir weg, hatte mich verschrieben.

Alkohol ist die Droge die dem Körper den meisten Schäden zufügt.

Tabelle der am meisten schadenzufügenden Drogen. - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Psyche)

Die Einteilung in harte und weiche Drogen ist sowieso völlig überholt und realitätsfern. Die Dosis macht das Gift.

Es kommt IMMER auf das Individuum und den korrekten Umgang mit der Droge an.

Man kann Alkohol völlig unverantwortlich konsumieren oder aber auch verantwortungsvoll.

Gleiches gilt für jedwede andere Droge auch, sei es LSD, Cannabis, Heroin, Amphetamin usw.

Woher ich das weiß:Recherche

Wundervolle Antwort, danke für deinen Beitrag zum Allgemeinwohl durch Aufklärung.